Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich aber bereits 17 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Vielen Dank dafür. Im Moment durchläuft das Wikifolio den Emissions-Prozess um den Status Investierbar zu erhalten. Nach Zuteilung einer ISIN-Nummer kann jeder Anleger Anteile des Wikifolios kaufen. Sobald dies möglich ist, erfahrt ihr es hier an dieser Stelle.
 
Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Wochenende erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.
 
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Transaktionen seit der letzten Auswertung:

Kauf:
Aurelius | 1.200 Stück | 31,155 Euro
TUI | 2.500 Stück | 14,892 Euro
Manz | 600 Stück | 61,978 Euro
Manz | 600 Stück | 63,998 Euro
 
Verkauf:
Manz | 600 Stück | 61,962 Euro
Sixt | 1.500 Stück | 24,991 Euro
TUI | 2.500 Stück | 15,973 Euro
Aurelius | 1.200 Stück | 32,486 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 118.514,23 Euro
Veränderung: 18,5%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie

Monatsauswertung des Musterdepot 2 – Januar 2015

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Kommentar:
Die Luft wird dünner nach der Aufwertung des Schweizer Franken, der Öffnung der Euro-Schleusen durch die EZB und der wie erwarteten Wahl in Griechenland. Auch in diesem Musterdepot habe ich am Freitag vor der Griechenlandwahl die bestehenden Positionen zur Sicherheit verkauft und mich kurzfristig nur in der Manz Aktie platziert.

Tradingpositionen:
Aktuell befindet sich wieder die Manz-Aktie im Depot. Zuletzt hatte sich Manz CFO Martin Hipp in der Börsen-Zeitung zu den 2014er Zahlen geäußert. Der Finanzvorstand hält weitere Akquisitionen für denkbar und rechnet mit weiterem Wachstum der Batteriesparte. Der Umsatz für 2014 soll im oberen genannten Korridor gelandet sein und zum Gewinn konnte er noch nichts sagen.

Am letzten Dienstag hat sich das Chartmuster „Keil“ angeboten. Der Kurs ging bis an die untere Grenze des Keils zurück und erholte sich danach wieder. Zu ca. 62 Euro habe ich mir erste Anteile ins Depot gelegt. Eine zweite Position zu knapp 64 Euro kam dann am Freitag noch ins Depot. Die Gesamtposition habe ich gleichzeitig bei 62 Euro abgesichert. Hop oder Top. Größerer Gewinn oder kleiner Verlust. Ein charttechnischer Widerstand liegt bei 64,90 Euro. Bei 65 Euro habe ich eine dritte Kauflimitorder im Markt liegen. Sollte der Ausbruchs des Keils (nach oben) in Kürze klappen, dann wäre ich mit dem gesamten Depot dabei und freue mich bald wieder Kurse von über 70 Euro zu erreichen.

Traderfox Chart Manz
Manz
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3