Hier winken die fettesten Dividenden
Mit der Einführung negativer Einlagezinsen hat die Schweizerische Nationalbank (SNB) noch einmal für Druck auf die Zinsen gesorgt. Die oft genannten Dividendenperlen sind aus Anlegersicht nicht immer die attraktivsten. Cash.ch schaut bei den Titeln des Swiss Market Index genauer hin.
Wer sich um die Rückholung der Quellensteuer kümmert, kann sich hier gute Dividendenzahler ins Depot legen



Tabakaktien – Die Dauerbrenner im Depot
Europas Raucher werden aus Büros und Kneipen verbannt und müssen hohe Steuern zahlen. Wie gut für die Tabakbranche, dass es Schwellenländer gibt. Dort haben Raucher noch Spaß – und lassen die Tabakaktien höher klettern.
Mein Favorit ist Altria um nicht nur auf Tabak zu setzen

Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen
Wer passives Einkommen generiert und seinen Hauptjob bald aufgeben will, der sollte sich schon mal Gedanken machen, wie er sich krankenversichern will. Bevor man seine Selbstständigkeit bzw. Freiberuflichkeit komplett selbst krankenversichert, gibt es noch die Möglichkeit der Familienversichung der gesetzlichen Krankenkassen.
Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, verschenkt viel Geld

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

1 Readers Commented

Join discussion
  1. Elmar on 28. Februar 2015

    Hallo Alex,

    bei den Tabakaktien kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe Altria auch im Depot. Sowohl Kursentwicklung als auch Dividende machen wirklich Freude. Zur Gesamtperformance des Depots trägt Altria mit einem Plus von derzeit 55% einen großen Teil bei.

    Beste Grüße
    Elmar

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg