© Krasimira Nevenova - Fotolia.comMit dem März beginnt nun endlich die Dividenden-Saison. Gut zu erkennen ist dies an der Performance des Musterdepot 1. Kontinuierlich steigt das Depot Woche um Woche an. Immer mehr Marktteilnehmer platzieren sich in Dividenden-Aktien. Zwar gab es schon vereinzelte Ausschüttungen, die Masse an Dividenden aber kommt zwischen März und Juni. Weiterhin gab es keine einzige Dividendenkürzung bei den Depotwerten! Die meisten Unternehmen erhöhen ihre Dividenden und nur wenige behalten sie auf gleicher Höhe.


In den vergangenen Tagen wurden folgende drei Artikel veröffentlicht:

Zum Start hilft die Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen

News-Tipps

  • Hier winken die fettesten Dividenden
  • Tabakaktien – Die Dauerbrenner im Depot
  • Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen

Lohnt es sich trotz billigen Benzinpreisen noch Bioethanol (E85) zu tanken

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren
Transaktionen in den Wikifolio Depots:
In den beiden Musterdepots gab es zwei Transaktionen. Im Musterdepot 1 war es ruhig und im Musterdepot 2 liegen sind aktuell TUI und Freenet aufgenommen worden. Näheres dazu in den nächsten Musterdepot-Auswertungen.

Entwicklung der Musterdepots in der letzten Woche:

Musterdepot 1 - Dividendenstrategie

Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie

Chart Musterdepot 2 - Tradingstrategie

Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie

Ausblick:
In der nächsten Woche stehen fünf Artikel bereit. Am Montag gibt es die Musterdepotauswertungen und am Dienstag der wöchentliche News-Artikel mit interessanten Artikel. Inhaltlich geht es um Pacific Garbage Screening, den Steuerstundungseffekt bei Wikifolios und wie man Dividenden als Versicherung gegen Kursverluste nutzen kann. Am Donnerstag beginnt die kleine Artikelserie Diese 6 Punkte sind der Schlüssel zum Erfolg.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen und genießt noch mal den letzten Schnee.

Alex

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg