Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich aber bereits 17 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Vielen Dank dafür. Im Moment durchläuft das Wikifolio den Emissions-Prozess um den Status Investierbar zu erhalten. Nach Zuteilung einer ISIN-Nummer kann jeder Anleger Anteile des Wikifolios kaufen. Sobald dies möglich ist, erfahrt ihr es hier an dieser Stelle.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

 
Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Wochenende erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.
 [divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
Manz | 600 Stück | 65,208 Euro
Freenet | 2.900 Stück | 26,30 Euro
TUI | 2.500 Stück | 15,877 Euro
 
Verkauf:
Manz | 600 Stück | 68,922 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 119.729,08 Euro
Veränderung: +19,7%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
md2-auswertung[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wie ihr den Transaktionen oben entnehmen könnt, habe ich bei Manz sehr gut den Ausbruch bei 65 Euro mitgenommen, bin dann aber im Zuge der ersten kurzen Erholung bereits ausgestoppt worden. Daher konnte ich von der großen Bewegung nicht partizipieren. Das ist sicher ärgerlich, aber in der momentanen Phase sichere ich das Kapital lieber ab und verzichte auf unnötiges Risiko.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Die Position in TUI ist ein Trade mit kurzfristigem Charakter. Aufgrund des billigen Öls, kann TUI neben den Synergien der Verschmelzung mit TUI Travel, enorm viel Geld einsparen. Die Analystenziele liegen im Bereich zwischen 17 und 19 Euro. In diesen Bereich möchte ich gern mitgehen. Mehr oder weniger relevante und täglich eintreffende News sollte man im Auge behalten. Aktuell konsolidiert die Aktie oberhalb der 16 Euro Marke.

Traderfox Chart TUI
TUI
WKN: TUAG00
ISIN: DE000TUAG000

[divider type=“thin“]

Bei Freenet sehe ich als Anlage-Horizont ca. ein bis zwei Wochen vor dem Termin der Hauptversammlung am 21. Mai 2015. In der Vergangenheit erreichte der Aktienkurs in diesem Zeitfenster die letzten Höchstkurse vor Ausschüttung der Dividende. Bis dahin rechne ich mit einem weiter ansteigenden Kurs bis an die 33 Euro Marke. Allein schon aufgrund der hohen Dividendenrendite, auch im Vergleich zu Konkurrent Drillisch, werden sicherlich weitere Anleger Freenet ins Depot aufnehmen.

Zuletzt hat Freenet gute Zahlen präsentiert und die Dividende leicht auf 1,50 Euro angehoben. Die Freenet-Aktie bietet eine gute Vorhersehbarkeit der Ergebnisse und einen starken Cashflow sagt die Privatbank Hauck & Aufhäuser.

Traderfox Chart Freenet
Freenet
WKN: A0Z2ZZ
ISIN: DE000A0Z2ZZ5[/styled_box]