Pacific Garbage Screening
Trotz weit verbreiterter Recyclingmaßnahmen, landen 10% aller hergestellten Kunststoffe im Meer. Bislang gibt es keine Möglichkeit die sich immer mehr zerkleinernden Kunststoffpartikel aus den Meeren zu filtern.
Wow, so eine Maschine brauchen wir – aber schnell

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wikifolios und der Steuerstundungseffekt
Ein großer Vorteil von Wikifolios gegenüber einer Direktanlage in Wertpapieren wird bisher wenig beachtet, der Steuerstundungseffekt. Verkäufe von Wertpapieren innerhalb eines Wikifolios lösen nämlich keine Steuerpflicht aus. Erst wenn das Wikifolio-Zertifikat selbst verkauft wird greift der Fiskus die Abgeltungsteuer und den Solidaritätszuschlag ab.
Wer hätte das gedacht …

So nutzen Sie Dividenden als Versicherung gegen Kursverluste
Kurzfristig ist die Börse ein Auf und Ab. So konnte der Dax sein neues Rekordniveau nur kurz halten. Langfristig bieten Top-Aktien mit guter Dividendenrendite dennoch große Renditechancen – und das auch noch quasi zum Nulltarif.
Interessante Idee für Anleger die mit Optionen handeln wollen