© bagotaj - Fotolia.comIn dieser Woche hat der Markt seit langem mal versucht eine Korrektur zu starten. Dabei ging ihm glatt die Luft aus oder es hat ihm einfach die Kraft gefehlt. Dennoch gab es ein paar Veränderungen im Depot. Näheres dazu im unteren Teil des Artikels.


In den vergangenen Tagen wurden folgende fünf Artikel veröffentlicht:

Monatsauswertung des Musterdepot 1 – Februar 2015

Einzelwertbetrachtung des Musterdepot 1 – Februar 2015

Monatsauswertung des Musterdepot 2 – Februar 2015

News-Tipps

  • Pacific Garbage Screening
  • Wikifolios und der Steuerstundungseffekt
  • So nutzen Sie Dividenden als Versicherung gegen Kursverluste

Diese 6 Punkte sind der Schlüssel zum Erfolg

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren
Transaktionen in den Wikifolio Depots:
In den beiden Musterdepots gab es vier Transaktionen. Im Musterdepot 1 wurde Freenet als Tradingposition aufgenommen und Axel Springer wurde ausgestoppt. Neu im Depot ist Glencore und die RTL Position wurde aufgestockt. Im Musterdepot 2 gab es keine neuen Transaktionen. Nähere Infoirmationen gibt es wieder Mitte März in den nächsten Musterdepot-Auswertungen.

Entwicklung der Musterdepots in der letzten Woche:

Musterdepot 1 - Dividendenstrategie

Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie

Chart Musterdepot 2 - Tradingstrategie

Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie

Ausblick:
In der nächsten Woche stehen drei Artikel bereit. Am Montag erscheint der zweite Teil der aktuellen Artikelserie mit dem Titel: Erfolgreich sein mit harter Arbeit, Sparsamkeit, Zielstrebigkeit und Gewinnermentalität. Am Dienstag gibt es jede Woche den News-Artikel mit interessanten Artikel-Tipps. Dieses Mal gibt es ausschließlich Inhalte mit dem Thema Immobilien. Zum Beispiel geht es um Immobilien-Aktien und wie Anleger davon profitieren, Wie sich naive Hausbesitzer mit Eigenbau ruinieren und um einen guten Immobilien-Hai. Zu guter Letzt noch ein Interview mit Gerald Hörhan, dem Investment Punk. Teil drei der Artikelserie erscheint dann am Donnerstag. Titel: Der Schlüssel zum Erfolg – nicht ohne Risikobereitschaft.

Viel Spaß beim Review und genießt das Frühlingswetter am Wochenende.

Alex

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg