Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Ab sofort kann das Wikifolio an der Börse gehandelt werden. Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Wochenende erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 120.239,58 Euro
Veränderung: +20,2%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
Zwischenstand des Musterdepot 2 – KW 12 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Performance war in den letzten zwei Wochen eher verhalten. Die starken positiven Impulse des Marktes konnte ich im Depot mit Freenet und TUI nicht mitnehmen. Beide Werte befinden sich noch in der Konsolidierung und ich könnte mir vorstellen, dass ein möglicher Ausbruch nach oben um so heftiger ausfallen wird. Aufgrund der aktuellen Situation an den Märkten habe ich beide Positionen aktiv mit einem Stopkurs abgesichert.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen: TUI & Freenet“ class=“sb_yellow“] TUI pendelt immer noch zwischen 15,50 und 16,50 Euro hin und her. Kurzzeitig ging es mal Intraday unter 15,50 Euro, was schnell zu Käufen geführt hat. Ein Ausbruch über die Marke von 16,34 Euro (steigender Keil) könnte die Aktie schnell über die 17 Euro Marke heben. Gerade jetzt wo viel Geld in die Märkte gepumpt wird, dürfte auch eine TUI neben den niedrigen Öl-Preisen von der Geldschwemme profitieren.
Traderfox Chart TUI
TUI
WKN: TUAG00
ISIN: DE000TUAG000

[divider type=“thin“]

Zu Freenet habe ich nähere Informationen bereits in der Musterdepot 1 Auswertung geschrieben, da die Aktie auch dort als Tradingposition im Depot liegt.

Traderfox Chart Freenet
Freenet
WKN: A0Z2ZZ
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]