Im zweiten Teil der Auswertung von Musterdepot 1 gibt es wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und weitere interessante News zu den Musterdepotaktien.

Dividenden-AlarmIm unteren Teil des Artikels werden alle Aktien besprochen, welche im Moment ein Dividenden-Alarm Signal generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Total hat die Bastion nach unten verteidigt und testet nun die ersten Kurswiderstände nach oben. Hier gibt es eine Chartanalyse von HSBC.

Die WGZ Bank sieht BP weder als Übernahmekandidaten noch glaubt sie, dass der Konzern größere Übernahmen tätigen will.

Sixt hat Details zum Börsengang seiner Leasing-Sparte bekanntgegeben und wird für den Softwareproduzenten SAP die Steuerung der deutschen Flotte mit rund 14.000 Pkw im Kauffuhrpark übernehmen. Dies ist der größte Auftrag in der Firmengeschichte.

Veolia hat einen auf drei Jahre befristeten Betriebs- und Wartungsvertrag in Südkorea an Land ziehen können. Der Auftrag umfasst Dienstleistungen von Wasser- und Abwasserbehandlungen für ein Atomkraftwerk.

Auf Seeking Alpha ist zuletzt ein sehr umfangreicher Artikel zu Realty Income erschienen. Sehr lesenswert.

Die Übernahme von Ariosa durch Roche zeigt erste Erfolge. Zudem will sich Roche aus dem Fusions-Karussell in der Branche heraushalten und sehr gezielt zukaufen. Mit der Mehrheit an der US-Analysenfirma FMI sichert sich Roche seine Stellung als weltgrösster Hersteller von Krebsarzneien. Auch mit dem Zukauf der US-Firma CAPP Medical setzt Roche auf Wachstum in der Krebsforschung. UBS erhöht das Kursziel auf 285 CHF.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Aktionär fragt sich, warum die Aktie der Deutschen Post steigt. Im Moment steht sie am Allzeithoch. Die Credit Suisse erhöht das Kursziel auf satte 36 Euro. Die Experten der Commerzbank sehen nur ein Potential von 29 Euro. Verstärkte Konkurrenz erhält die Post nun von FedEx. Diese Chartanalyse zeigt, wo der Kurs der Deutschen Post hingehen kann.

HSBC erhöht das Kursziel für TAG Immobilien von 10,10 Euro auf 13 Euro.

Siemens erhält einen Großauftrag über 300-Megawatt-Windenergieprojekt in Oklahoma, bietet aber derzeit kein klar bullisches Setup. Allerdings soll die Bodenbildung abgeschlossen sein.

General Electric verkauft verkauft nahezu sein gesamtes Gewerbeimmobilien-Geschäft für 26,5 Milliarden Dollar und will eigene Aktien im Wert von 50 Milliarden USD zurückkaufen! Das kam am Markt und bei mir sehr gut an.

Die Barclays Bank hat das Kursziel für GlaxoSmithKline auf 1840 Pence angehoben. Die derzeit niedrigen Finanzierungskosten sollten externe Wachstumschancen in der Branche eröffnen und sich entsprechend positiv auf die Gewinnentwicklung auswirken.

RTL kann bald wieder die 100 Euro Marke erreichen. Die Mitarbeiter werden am Erfolg mit einem Bonus in Höhe von eineinhalb Monatsgehältern beteiligt. Auf dem Online-Videomarkt ist RTL bereits ein Big-Player.

Weltmarktführer BASF will sich weiter spezialisieren, dem Gewinn zuliebe. Von der Abspaltung ganzer Konzernbereiche im Stil von Siemens und Bayer will man in Ludwigshafen nichts wissen. Ob man die BASF-Aktie, den Dividenden-Liebling, jetzt noch kaufen kann, hinterfragt der Aktionär.

Walt Disney investiert 250 Millionen US-Dollar in DraftKings, einem Online-Fantasysport-Geschäft. Wegen dem Star Wars-Film „The Force Awakens“ erhöht Nomura bereits jetzt schon die Gewinnerwartungen. Lucasfilm könnte in 2016 einen zusätzlichen EPS-Beitrag von 6 bis 11% beisteuern.

Drillisch kauft Phone House Deutschland.

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_yellow“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment einen Dividenden-Alarm. Die Einzelwertbetrachtungen dieser Aktien ist für Blogleser mit einem Premium-Account sichtbar.[divider type=“thin“] [/styled_box]