Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt es wieder einige Analystenkommentare sowie Chartanalysen zu den Musterdepotaktien.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Laut BP Chef Bob Dudley, kann der Öl-Preis die kommenden drei Jahr so niedrig bleiben. BP hat zudem mit der ägyptischen Regierung Gasförderverträge im Wert von zwölf Milliarden Dollar geschlossen. Für BP Aktionäre könnte sich in der nächsten Zeit aber einiges ergeben. Neben einer möglichen Abspaltung des US-Geschäfts wird auch über eine Übernahme durch Exxon spekuliert.

Bei Royal Dutch Shell winkt neben einem interessanten Chartbild auch die attraktive Dividende.

Rio Tinto und BHP Billiton drücken den Erz-Preis massiv um den Markt für sich aufzuteilen und Konkurrenten zu verdrängen. Australische Politiker wie Colin Barnett verstehen das nicht. Aber das kommt ja des Öfteren vor, dass Politik und Wirtschaft sich oft nicht verstehen.

BHP Billiton plant zudem die Abspaltung von Konzernteilen in des Unternehmen South32. Die Hauptversammlung soll dies am 6. Mai genehmigen. Je BHP-Aktie wird dann eine Aktie von South32 ins Depot gebucht. Was kann man als Aktionär vom neuen Unternehmen erwarten? Interessant ist das Spin-Off für BHP Aktionäre. Denn obwohl ca. 10% BHP-Wert aus dem Unternehmen abgetrennt wird, soll die Dividenden in gleicher Höhe beibehalten werden. Profitieren werden unterm Strich die BHP Aktionäre.

Die britische Investmentbank HSBC hat Glencore auf die „Europe Super Ten“-Liste gesetzt.

Credit Suisse sieht bei GDF Suez ein Aufwärtsmomentum im Vergleich zu anderen Energieversorgern. Siemens hat aus Ägypten einen Milliardenauftrag zum Bau von Kraftwerken erhalten. Die Bahnsparte des Siemens-Konzerns hat einen Auftrag über 1,7 Milliarden Euro für den Bau des Rhein-Ruhr-Express erhalten. Bestandteil des Auftrages sind 82 Elektrotriebzüge vom Typ Desiro HC sowie ein Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 32 Jahren.

Independent Research sieht bei der Allianz Kurse von bis zu 190 Euro. Aufgrund der Dividendenpolitik hat die Allianz einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern. Zudem will die Allianz voraussichtlich für die Raststättenkette Tank & Rast mitbieten.

In der Euro am Sonntag gab es zuletzt für TAG Immobilien eine Wunschanalyse der Woche.

BMW plant den Einstieg bei Wundercar und will damit seine Mobilitätsplattform rund um Drive Now auffrischen. Zudem rechnet BMW trotz Risiken mit weiterem Rekordjahr. Zuletzt enttäuschte BMW mit geringeren Margen was zu Gewinnmitnahmen führte. Der Kursanstieg war zuletzt fundamental nur schwer erklärbar.

Sixt kann einfach alles: Leasing, Vermietung, Dividende, Kursrallye. Dank glänzender Geschäfte im Ausland hat Sixt im vergangenen Jahr so viel verdient wie noch nie zuvor.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bei GlaxoSmithKline erwarten Analysten beim Kapitalmarkttag am 6. Mai ein verbessertes und transparentes Ergebniswachstum.

Drillisch hat große Pläne: Die Zahl der Mitarbeiter soll sich bis Jahresende verdreifachen, eine Millionen Neukunden sollen pro Jahr gewonnen werden. Zudem wurde mit Wirecard eine Kooperation im Bereich der mobil verfügbaren Bezahlungssysteme vereinbart.

Bei BASF sind sich die Analysten uneinig. Geht der Kurs in Richtung 66 Euro oder eher auf 104 Euro?

Walt Disney hat den Turnaround als Filmunternehmen abgeschlossen und ist nun erfolgreicher denje. Allein mit den Filmen Frozen 2 und dem neuen Star Wars Film wird Disney das Geld drucken. Der Analyst Richard Greenfield von BTIG sieht für die Disney Aktie allerdings keinen Spielraum mehr.

Die Bundesregierung will der Deutschen Post künftig deutlich höhere Gewinnmargen ermöglichen. Schön, wenn die Bundesregierung auch mal was macht, was sich positiv auf meinen Geldbeutel auswirkt.

Reckitt Benckiser konnte zuletzt über seinen kurzfristigen Aufwärtstrend springen. Startet die Aktie jetzt richtig durch?

Axel Springer & RTL Group – Medienkonzerne im Dividendenparadies. Dabei ist die Aktie der RTL Group definitiv keine Champions-Aktie.

Bei Mattel wurden zuletzt Stimmen laut, dass die Dividende um 40% gesenkt werden könnte. Dies dürfte erneut einen Kursrutsch geben. Ich warte diese Entwicklung erst einmal ab und entscheide mich dann. Viel wichtiger finde ich die Ergebnisse die das Unternehmen mit dem Umbau erzielt.