Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Ab sofort kann das Wikifolio an der Börse gehandelt werden. Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich gestern Abend erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
BB Biotech | 160 Stück | 270,99 Euro
Aareal Bank | 1.000 Stück | 40,565 Euro
Wacker Chemie | 400 Stück | 113,138 Euro
 
Verkauf:
Manz | 544 Stück | 85,812 Euro
BB Biotech | 160 Stück | 292,52 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 133.687,37 Euro
Veränderung: +33,7%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
GRAFIK[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Auch das Musterdepot 2 konnte wieder gut zulegen. Zuletzt vor allem Dank der Trades von BB Biotech und Manz. Das investierte Kapital im Wikifolio beträgt bereits 9.745,10 Euro. Was mich besonders freut ist die Sharpe Ratio des Wikifolios. Diese steht seit längerem über der 2,00 Marke und aktuell sogar bei 2,47.

Weiterhin werde ich meine Depotpositionen eng absichern. Und so lang eine Position nicht abgesichert ist, wird keine neue Aktie ins Depot aufgenommen. Im Depot liegen aktuell noch die Aareal Bank und Wacker Chemie. Beide Positionen sind mit einem aktiven Stop abgesichert.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Die Aareal Bank ist gerade dabei nach einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung das Jahreshoch anzugreifen. Noch tut sie sich dabei etwas schwer, aber ich denke das dürfte bald klappen.

Traderfox Chart Aareal Bank
Aareal Bank
ISIN: DE0005408116

[divider type=“thin“]

Als zweiten Wert habe ich noch Wacker Chemie im Depot. Auch diese Aktie lauert vor ihrem Jahreshoch. Interessanter ist allerdings der Ausblick. Die UBS hat als neues Kursziel 140 Euro ausgegeben. Bei einem Verkauf der Halbleitersparte Siltronics sieht die UBS sogar die Möglichkeit Kurse bis 164 Euro zu erreichen.

Traderfox Chart Wacker Chemie
Wacker Chemie
ISIN: DE000WCH8881

[/styled_box]