Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich gestern Abend erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
South32 = 171,15 Euro
 
Dividenden:
GlaxoSmithKline = 28,635 Euro
Sainsbury = 42,80 Euro
Royal Dutch Shell = 37,312 Euro
BMW = 73,00 Euro
Glencore = 8,40 Euro
Mattel = 43,50 Euro
Freenet = 97,50 Euro
Drillisch = 204,00 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 127.164,70 Euro
Veränderung: 27,2%
Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Übersicht des Musterdepot 1 – Mai 2015 Auswertung des Musterdepot 1 – Mai 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Musterdepot kann sich weiterhin, trotz teilweise sehr volatiler Handelstage, gut behaupten. Zudem trudeln immer mehr Dividenden ein und erhöhen somit auch den Cashbestand. In den letzten zwei Wochen kamen wieder mehr als 500 Euro an Dividenden zusammen. Weiterhin habe ich keine Tradingposition im Depot.[/styled_box]