Schuldenberg statt Eigenheim
Der Rubelverfall kostet viele russische Immobilienbesitzer ein Vermögen, weil sie den Hauskredit in Dollar oder Franken aufnahmen. Die Kreditlast wird damit untragbar – und das Eigenheim zum negativen Vermögenswert.
Zinsentwicklungen haben immer zwei Seiten – eine heute und eine später

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Branchen-Check: Gewerbeimmobilien-Aktien
Keine andere Branche ist so prominent auf dem heimischen Kurszettel vertreten wie der Immobiliensektor. 17 Unternehmen zählen zum Bereich Gewerbeimmobilien. In der Praxis geht die Unterscheidung noch tiefer: Büroräume, Logistikhallen, Einzelhandelsflächen und so weiter. Aus Anlegersicht waren in der jüngeren Vergangenheit jedoch meist die Aktien von Wohnimmobiliengesellschaften die besseren Investments. In diesem Artikel werden daher die Aktien von Gewerbeimmobilien Unternehmen betrachtet.
Damit kann man mal gut seine Watchlist aufräumen

Jeder muss eine Immobilie kaufen – meint Mario Caroli
Die Immobilienpreise brechen alle Rekorde. Der Banker Mario Caroli erklärt, warum Interessenten den Kauf trotzdem nicht auf die lange Bank schieben sollten, wo Fallen lauern und worauf Vermögende bei Immobilien achten.
Kauft mal alle fleißig …