Diese Unternehmen haben das höchste Ansehen
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Fortune“ hat die 50 Unternehmen mit dem höchsten Ansehen gekürt. Im Ranking „World’s Most Admired Companies“ belegt der beste deutsche Konzern den 15. Platz.
Das Ranking sollte man bei seinen Anlageentscheidungen berücksichtigen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Vorsicht: Rauchen macht reich
Wirtschaftswunder: Raucher schädigen zwar ihre Körper, sie sichern aber Zigtausende Arbeitsplätze und garantieren den Staaten Milliardeneinnahmen. Zudem sind Tabakaktien an der Börse langfristig unschlagbar.
Raucht mal alle fleißig …

Drei einfache Kennzahlen um profitable Unternehmen zu erkennen
Grundsätzlich nutze ich zwei Ebenen der Prüfung: Die emotionale Ebene und die sachliche Ebene. Allgemein sagt man zwar, dass man Emotionen beim Investieren ausschalten soll — doch ich bin der Meinung, dass dieser Ansatz für die meisten Privatanleger nicht funktioniert. Sachlich ist schließlich der Blick auf die Geschäftszahlen, der das Fundament für die Investition darstellt. Solang sachlich und objektiv alles passt, lassen sich dann auch die Emotionen im Zaume halten.
Drei Kennzahlen die jeder schnell prüfen kann