Im zweiten Teil der Auswertung von Musterdepot 1 gibt es wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und weitere interessante News zu den Musterdepotaktien.

Im unteren Teil des Artikels werden alle Aktien besprochen, welche im Moment ein Dividenden-Alarm Signal generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Goldman Sachs sieht bei Drillisch die größten Chancen einer Übernahme. Überraschend stabil verhält sich auch der Aktienkurs nach der diesjährigen Dividendenausschüttung.

Die Allianz Aktie hat in den vergangenen Wochen sämtliche wichtigen Unterstützungen gebrochen. Im Chartverlauf kann man erkennen, dass ein mögliches Tief bei 120 Euro erreichbar ist. Bereits ab 130 Euro wird die Aktie mit Blick auf die hohe Dividendenrendite wieder interessant.

[styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=““] Das Trader Fox Research Team hat sich zu Aurelius geäußert. Seit der letzten Kaufempfehlung konnte die Aktie um 65% zulegen. Begünstigt wurde diese Kursentwicklung durch das laufende Aktienrückkaufprogramm sowie die hohe Dividendenrendite. Auch der Start ins neue Jahr verlief positiv mit einem Umsatzplus von 11% und drei getätigten Akquisitionen. Weitere zahlreiche Transaktionen wurden bereits in Aussicht gestellt. Um die internationale Expansion noch effizienter vorantreiben zukönnen, wird sich Aurelius in eine SE & Co. KGaA umwandeln. Damit dürfte das Unternehmen seinen Substanzwert langfristig weiter steigern können.

Mein Kommentar:
Am 15. Juni 2015 findet die Hauptversammlung statt und am Folgetag wird die Rekord-Dividende ausbezahlt. Im Zuge dessen und wie man bereits jetzt schon sehen kann, wird es zu einer höheren Volatilität kommen. Falls der Aktienkurs bis an die 38 Euro Marke zurückkommen sollte, bietet sich wieder ein guter Einstiegspunkt an.[/styled_box]

BASF ist auch an Syngenta interessiert und könnte mehr als 45 Milliarden Dollar locker machen. Was sagen die Analysten dazu? Laut dem US-Analysehaus Bernstein Research kann man mit BASF gute 20 Euro je Aktie verdienen. BASF und Reckitt Benckiser sind Aktien zum vererben.

Die Aktienexperten von „Finanzen & Börse“ sehen bei 40 Euro einen günstigen Einstiegspunkt bei Total.

JP Morgan sieht weiterhin Aufwärtspotential bei RTL, da das Unternehmen u.a. vom starken Werbetrend in Deutschland und Spanien profitiere. Mein Nachkauf erfolgte an einem wichtigen Kumulationspunkt. Exane BNP Paribas sieht auch keinen Grund mehr für ein negatives Votum.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Interessant, es gibt eine Walt-Disney-Methode! Laut Merril Lynch notiert die Walt Disney-Aktie immer noch mit einem Bewertungsabschlag. Dabei habe sich die Lage im Park-Geschäft aufgehellt und der Ausblick für das Studio-Geschäft verbessert.

Das schweizer Magazin Cash.ch fragt: Wann erwacht die Nestlé-Aktie endlich? Solage man das schlechte Image durch Wasserklau und Blei-Nudeln nicht ablegt, wird das so schnell nichts.

Roche schließt mit Amgen eine Vereinbarung zur Krebs-Immuntherapie. Roche-CEO Severin Schwan versucht in fünf Thesen den Erfolg von Roche zu erklären.

Siemens könnte vom Investitionsplan der Europäischen Kommission profitieren und bis auf 110 Euro steigen. Zuletzt machte Siemens Schlagzeilen mit einer Reihe von Neuaufträgen. Unter anderem mit einem ersten Auftrag für sein geplantes Windturbinen-Werk im britischen Hull, einem eHighway in Schweden und einem Milliardenvertrag aus Ägypten.

Bei den Turbinen gräbt General Electric den Münchnern allerdings das Wasser ab.

Morgan Stanley rechnet bei GlaxoSmithKline mit einer schwächeren und langsameren Erholung.

Bei BMW ist der Lack ab. Probleme bereitet vor allem das Geschäft in China.

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_yellow“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment einen Dividenden-Alarm. Die Einzelwertbetrachtungen dieser Aktien ist für Blogleser mit einem Premium-Account sichtbar.[divider type=“thin“] [/styled_box]