Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
 
Dividenden:
iShares Asia 30 = 23,43 Euro
Aurelius = 180,00 Euro
General Eletric = 17,40 Euro
TAG-Immobilien = 115,00 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 124.187,14 Euro
Veränderung: +24,2%
Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Übersicht des Musterdepot 1 – Juni 2015 Auswertung des Musterdepot 1 – Juni 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Musterdepot 1 hat sich von allen drei Musterdepots zuletzt am besten geschlagen. Es steht sogar schon wieder in der Nähe des Allzeithochs. Vorteilhaft war es, sich auf global agierende BlueChips mit guten Dividendenzahlungen zu verlassen. Zudem ist der Tradinganteil eher gering, was das Volumen und die Häufigkeit der Trades angeht. Dies bringt eine niedrige Volatilität mit sich.

In der Verteilung der Rubriken habe ich einige Prozentpunkte anders verteilt. Aus dem Bereich Rohstoffe habe ich 10% der Sollwerte auf die anderen Bereiche verteilt. Denn selbst mit einem Sollwert von 35%, habe ich noch genug zu tun um mein Depot in das gewünschte Gleichgewicht zu bringen.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_yellow“] Im Chart kann man gut sehen, dass der Einstiegszeitpunkt bei United Internet sehr gut platziert war. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser sieht als Kursziel bei United Internet die Marke von 53 Euro. Dennoch muss die Aktie erstmal wieder an die 45 Euro Marke heranlaufen. Helfen werden hier sicherlich News rund um die Beteiligungen (QSC, Drillisch) an denen man interessiert ist.

TraderFox Chart von United Internet
United Internet:
ISIN: DE0005089031

[/styled_box]