Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 101.663,71 Euro
Veränderung: +1,7%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
Monatsauswertung des Musterdepot 2 – Juni 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Was soll ich dazu noch sagen. Ohne News – egal ob gut oder schlecht – wurde Manz abverkauft. Gerade in der Zeit, wo ich mal zu 100% mit dem Musterdepot investiert war. Unglaublich aber war. Somit ist die gesamte Performance dahin und der tiefe Draw Down zementiert. Sehr ärgerlich für mein Musterdepot, was bis dato eigentlich sehr gut lief. Nun muss ich das beste draus machen. Eins steht für mich aber bereits fest. In Zukunft gibt es ohne wenn und aber eine Dreiteilung des Depots. Bisher hatte ich das auch schon praktiziert, aber die Versuchung war dann doch sehr groß. Daraus muss ich nun lernen.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Allein der Verlust am Montag belief sich in der Spitze auf -10%. Und das ohne News. Das Volumen war derartig hoch, dass nur Mitte 2008 mehr Manz Aktien an einem Tag gehandelt wurden! Es kann sein, dass große Adressen ihre Manz Anteile aufgrund der niedrigen Kurse abstossen mussten. Schliesslich wurden bei der Kapitalerhöhung zu 85 Euro jede Menge Anteile unters Volk gebracht. 20 Euro minus je Aktie sind da schon verkaufenswert. Dabei hatte gerade erst die Societe Generale ihren Anteil bei Manz auf 9,83% ausgebaut – VOR dem Kurssturz wohl gemerkt.

Die Investmentbank Equinet geht davon aus, dass es evtl. zu Verzögerungen bei neuen Großaufträgen kommen kann. Sie gibt dem Unternehmen aber noch vier bis sechs Wochen Zeit. Dabei hatte sich Manz selbst auf das zweite (starke) Quartal berufen, aber bis heute leider keinen neuen Großauftrag verkündet. Beim jetzigen Kursniveau geht Equinet davon aus, dass sämtliche negativen Einflüsse eingepreist sind.

Warburg Research geht davon aus, dass der Markt eine zu optimistische Jahresprognose erwartete und Manz diese eventuell senken muss. Das Kursziel wird daher auf 90 Euro gesenkt. Langfristig bleibt allerdings ein optimistischer Ausblick.

Was, wenn wirklich die Auftragseingänge ausbleiben? Was wird Manz dann am 7. Juli für einen Ausblick verkünden? Wissen einige Großanleger schon mehr, oder handeln sie rein nach Vermutungen?

Gerade bei diesem aktuellen Kursniveau, bietet Manz für mich deutlich mehr Chancen als Risiken. Es macht daher für mich wenig Sinn gerade jetzt noch meine Anteile auf den Markt zu werfen. Nächster Halt auf der Timeline ist der genannte Termin für die Quartalszahlen. Dann muss Manz verkünden, wie sie sich das zweite Halbjahr vorstellen. Allein die Tatsache bis dahin keine weiteren Großaufträge zu vermelden, dann aber plausibel und optimistisch zu erklären wie es weiter ausschaut, kann den Kurs mehr als beruhigen.

Traderfox Chart Manz
Manz
ISIN: DE000A0JQ5U3[/styled_box]