Artikel 10 von 14 der Artikelserie: Übersicht der Premium-Inhalte

Börsen Zauberformel Ranking von Joel GreenblattNachdem ich euch im letzten Artikel das Dividenden Rebalancing vorgestellt habe, geht es heute im Zuge der Einführung weiterer Premium-Inhalte, um das Buch Die Börsen Zauberformel von Joel Greenblatt.

Mit einfachen Worten wird in vielen Kapiteln auf die eigentliche Formel hingearbeitet. In erster Linie wird der Autor nicht müde zu erzählen, wie nachweislich erfolgreich seine Börsen-Zauberformel ist.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Endlich bei der Formel angekommen, werden einige Leser sicherlich etwas enttäuscht sein, denn eine Formel im Sinne einer Formel gibt es gar nicht. Viel mehr arbeitet Joel Greenblatt mit zwei Kennzahlen und einem daraus resultierendem Ranking. Kurz zusammengefasst …
Es geht um die Eigenkapitalrendite und die Gewinnrendite. Die Unternehmen mit den besten Werten landen im Ranking oben und Unternehmen mit schlechteren Kennzahlen im unteren Bereich.

Investieren sollte man immer in die TOP 30 aus dem Ranking welches mehrere tausend Aktien umfasst, um dauerhaft eine deutlich höhere Performance zu erzielen als der Gesamtmarkt.

[aawp box=“3938350156″ button_text=“zur kostenlosen Leseprobe“]

Kurzbeschreibung von Börsen Zauberformel Ranking von Joel Greenblatt:

„Die Börsen-Zauberformel“ ist der zweite Börsenratgeber aus der Feder von Joel Greenblatt, einem ehemaligen Hedgefondsmanager. Sein Erstlingswerk „You Can Be a Stock Market Genius“ avancierte bereits 1997 in der Hedgefondsszene zur Kultlektüre.

Dieses Buch nun richtet sich aber nicht an seine ehemaligen Kollegen. Diesmal wollte Greenblatt ein Börsenbuch verfassen, das sogar seine Kinder problemlos verstehen können.

Entsprechend einfach und auch amüsant ist sein Werk zu lesen. Der Autor erklärt für jeden verständlich seine „Zauberformel“ für mehr Börsenerfolg. Er zeigt Anlegern, wie verblüffend einfach die Auswahl der besten Aktien sein kann – und bringt ihnen nebenbei die Grundlagen des Investierens bei.

Die US-Fachpresse reagierte begeistert. Der Kommentar der „Financial Times“ war knapp, aber schmeichelhaft: „The Book of the Year!“

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Über den Autor:

Joel Greenblatt ist Gründer und einer der Manager von Gotham Capital. Diese private Vermögensverwaltung erzielt seit ihrer Gründung im Jahr 1985, einen durchschnittlichen Jahresertrag von 40 Prozent.

Joel Greenblatt ist Professor an der Adjunct Faculty der Columbia Business School, ehemaliger Vorsitzender eines Fortune-500-Unternehmens, Mitgründer von ValueInvestorsClub.com sowie Autor des Bestsellers „You Can Be a Stock Market Genius“.

Im nächsten Artikel erfahrt ihr, wie ein Ranking mittels Börsen-Zauberformel erstellt wird.