Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
Manz | 450 Stück | 84,958 Euro
 
Verkauf:
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 118.382,72 Euro
Veränderung: +18,4%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
Zwischenstand des Musterdepot 2 – KW 24 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Ja wie sollte es auch anders kommen. Nachdem das Depot durch Manz lange seitwärts lief, kam es dann doch noch zum Bruch dieser Formation. Leider habe ich vorher noch die Position aufgestockt. Das lief mal grundsätzlich daneben. Aber gut, nun heißt es also Mund abputzen und wieder aufholen. Manz wird dazu ein wenig nachhelfen müssen. Aber ich bin zuversichtlich, denn Big-News sind längst überfällig.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Im Moment bin ich zu 100% in Manz positioniert und zu 100% überzeugt! Wie bereits in der letzten Auswertung erläutert, liegt mein Zielbereich für den Verkauf meiner Anteile zwischen 110 und 115 Euro. Diese Range kann die Aktie innerhalb der nächsten 6 Monate erreichen. Über jeden Euro mehr, freue ich mich natürlich auch. Wenn ich den Trade dort ins Ziel bringe, dann entspricht das einer Performance die anhand meines Zielwertes für drei ganze Jahre reichen würde!

Nachdem der Support bei der seit Wochen gehaltenen 85 Euro durchbrochen wurde, drehte die Manz Aktie erst wieder bei 75 Euro. Dies ist mit Blick in die Vergangenheit eine ebenfalls gute Unterstützung. Mittlerweile festigt sich diese Marke. Einzig enttäuschend war mein Nachkauf am unteren Ende der bisherigen Tradingrange.

Zuletzt vermeldete Manz die Übernahme der Kleo-Halbleitertechnik GmbH. Überrascht war ich, als ich diesen Artikel gelesen habe: Manz: Die erwartete Übernahme ist da! So ein Bullshit.

Auch wenn diese Meldung den Aktienkurs stabilisiert hat, so ist dies nicht die Übernahme auf die der Markt gewartet hat. Das Unternehmen Kleo hat 20 Mitarbeiter und wurde für einen einstelligen Millionenbetrag übernommen. Dafür hätte Manz aber keine Kapitalerhöhung durchführen brauchen. Denn mit 62 Millionen Euro in der Kasse dürfte noch eine weit größere Übernahme im Batteriebereich bevorstehen. Was Manz zudem bereits im Rahmen der Kapitalerhöhung bestätigt hat. Daher kann der Kleo-Zukauf nur als kleine strategische Übernahme am Rande abgehakt werden, mit dem Ziel an wichtige Patente und Schutzrechte zu gelangen.

Es heißt also weiter warten auf DIE Übernahme und die avisierten Großaufträge im Display- sowie Batteriebereich. Schliesslich muss das in Aussicht gestellte Jahresziel im Laufe des Jahres abgearbeitet werden. Zudem wurde ja das zweite Quartal als bedeutend eingestuft. Aber auch das ist in Kürze zu Ende.
vermeldete Großaufträge von Manz
Wie man anhand der Übersicht sieht, gibt es im Moment noch ein Defizit was die Meldungen von Großaufträgen angeht. In den Vorjahren gab es in den ersten 6 Monaten deutlich mehr Aktivität. Ich bin daher gespannt ob Manz´s Vorhersagen enttäuschen, passen oder wieder mal verschoben werden. Alles von dem gab es bereits in der Vergangenheit.

Traderfox Chart Manz
Manz
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3

[/styled_box]