Aktien für Anfänger - ein kostenloses Ebook mit den 58 besten FinanzseitenKennt ihr schon die Webseite Aktien für Anfänger? Dort könnt ihr euch ein kostenfreies Ebook mit dem Titel Die 58 besten Finanzseiten herunterladen. Die Zusammenstellung der Liste übernahm Blogbetreiber Alexander Wolf. Er unterteilt die 58 Seiten in redaktionelle Finanzseiten und Blogs zum Thema Finanzen. Damit die Liste nicht statisch und lieblos 58 Webadressen auflistet, hat er sich bei den Finanzblogs große Mühe gegeben und die Blogbetreiber befragt. Er hat allen die gleichen drei Fragen gestellt und fasst sämtliche Antworten in seinem Ebook auf Aktien für Anfänger zusammen.



Auch mich hat Alex gebeten, diese drei einfachen Fragen zu beantworten:

  • Wie lange gibt es den Blog schon und was war Deine Motivation dazu?
  • Worum geht es in dem Blog?
  • Willst Du mit Deiner Seite etwas Bestimmtes bewirken?

Meine Antworten dazu möchte ich euch nicht vorenthalten:

Wie lange gibt es den Blog schon und was war Deine Motivation dazu?

Nach einigen schlechten Erfahrungen was Finanzthemen anging, habe ich 2003 angefangen mich selbst intensiv um meine Finanzen zu kümmern. Anfangs ging es noch um das optimieren der Einnahmen und Ausgaben. Später stieg ich dann an der Börse ein, um das vorhandene Geld zu vermehren. Mein Familien- und Freundeskreis stellte schnell fest, dass ich ein Händchen dafür habe Finanzthemen einfach und anschaulich vermitteln zu können. Da war dann die Idee mit dem Blog geboren und im April 2009 war es dann soweit.

Worum geht es in dem Blog?

Anfangs habe ich viel darüber berichtet wie man sparen sollte und dass man zusätzliche Einnahmen generieren muss. In der nächsten Phase gab es viele Themen wie man sein Geld gut verteilt an der Börse anlegen sollte. Mittlerweile konzentriere ich mich ausschließlich um die Optimierung der langfristigen Assets. Das heißt ich optimiere immerzu meine langfristigen Dividenden-Aktien. Simpel ausgedrückt verkaufe ich Aktien die historisch gesehen zu teuer sind und nur noch eine geringe Dividendenrendite abwerfen und suche nach Aktien die im Moment selten günstig, mit einer hohen Dividendenrendite, zu haben sind. Der Vorteil dieser Methode sind hohe Dividendenrenditen sowie langfristig hohe Kurszuwächse. Speziell dafür habe ich den Dividenden-Alarm entwickelt, der mir lukrative Kauf- und Verkaufssignale ermittelt.
Mit einem Depotwechsel zur Consorsbank bis zu 500 Euro Wechselprämie kassieren

Willst Du mit Deiner Seite etwas Bestimmtes bewirken?

Wenn ich eins in all den Jahren gelernt habe, ist es dass ich niemanden bekehren will. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Ich habe mit Blick auf den privaten Vermögensaufbau nicht zu entscheiden oder zu beurteilen, was andere tun oder lassen sollten. Wer ohne Eigenkapital und handwerklichen Verstand selbst ein Haus will, soll dies tun. Wer sein Vermögen aufs Tagesgeld mit 0,2% Zins legen will, soll das tun. Wer Pennystocks zocken will, darf auch das tun. Ich gehe daher nie aktiv auf andere zu, um ihnen zu sagen, was sie tun oder lassen sollten. Vielmehr konzentriere ich mich auf die Menschen, die auf mich zukommen und aktiv um Hilfe bitten.

Aber auch die anderen Blogkollegen haben diese drei Fragen für Aktien für Anfänger beantwortet. Wenn ihr deren Antworten lesen wollt, dann solltet ihr euch gleich das kostenlose Ebook herunterladen.


smart-reich-werden.de
simple-value-investing.de
valueblog.de
dergoldeneadler.blogspot.de
geldexperimente.wordpress.com
meineaktien.blogspot.de
gieristgut.com

Teilnehmende Finanzblogs:

finanzwesir.com
blicklog.com
value-shares.de
finanzielle-freiheit-dividende-blog.de
depotblog.de
mydividends.de
wirtschaftswurm.net
diekleinanleger.com
frasee-investors.com
erfolgreich-sparen.com
aktiennotizblog.de
preis-und-wert.com
reich-mit-plan.de
daxtrend.blogspot.de
boersengefluester.de
boersenblog.biz
plusvisionen.de
finanziell-umdenken.blogspot.de
kapitalmarktexperten.de
sfg-value.de
pinksliberal.wordpress.com
timschaefermedia.com
dividenden-sammler.de
intelligent-investieren.net
der-privatanleger.de

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg