Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
Freenet | 500 Stück | 32,55 Euro
 
Verkauf:
 
Dividenden:
BP = 46,98 Euro
Anglo American = 61,16 Euro
Rio Tinto = 72,72 Euro
GlaxoSmithKline = 28,865 Euro
Reckitt Benckiser = 16,575 Euro
Royal Dutch Shell = 44,10 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 120.106,11 Euro
Veränderung: +20,1%
Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Übersicht MD 1 – KW 34 / 2015 Auswertung MD 1 - KW 34 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Turbulent ging es zu in den letzten gut zwei Wochen. Das Depot hielt sich im schlechten Monat Juli deutlich besser, als jetzt im August. Schuld ist nicht nur China mit seiner Währungsabwertung, nein, ich selbst bin es natürlich auch. Denn ich habe die Tradingposition schlecht gemanagt. Unabhängig davon mache ich mir langfristig gesehen um das Musterdepot keine Gedanken. Inklusive der Tradingposition Freenet, erziele ich im Moment eine Dividendenrendite von 4,59%. Dadurch, dass sich dieser Wert netto versteht, ist dies für mich ein sehr gutes Ergebnis.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_yellow“] Wie in der Einleitung erwähnt, habe ich mich bei Freenet beim Ausbruch auf ein neues Jahreshoch positioniert. Der Einstieg hat im Grunde auch sehr gut funktioniert und der Kurs stieg bereits auf über 33 Euro an. Mit Meldung der Quartalszahlen, ging es dann schnell eine Etage tiefer. Leider waren nicht alle Analysten von den Zahlen überzeugt. Dabei hat der Vorstand seine Prognose für das laufende Jahr bestätigt. Dann half noch die chinesische Zentralbank kräftig mit und schon wars um die Position geschehen. Dennoch habe ich mit Freenet null Bedenken. Denn aktuell liefert mir das Unternehmen eine Dividendenrendite von über 5%. Allein diese Tatsache wird dazu führen, dass der Markt bei einer Beruhigung derart lukrative Aktien zuerst kaufen wird. Etwas positives kann man anhand des Charts ablesen: Seit April hat die Freenet-Aktie mehrere male Tiefs unterhalb der 29 Euro Marke ausgebildet. Auch dieses mal wurde dieser Wert (bis jetzt) nicht unterschritten!

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5[/styled_box]