Dividenden-AlarmDies ist ein Premium-Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Premiumkunden sichtbar. Der Dividenden-Alarm überwacht im Moment 258 Dividenden-Aktien. Bei insgesamt 88 Aktien wurde ein Alarmsignal generiert. Diese teilen sich auf in 61 Kaufsignale und 27 Verkaufssignale. Mit Hilfe des Suchfeldes (rechts oben in der jeweiligen Tabelle) könnt ihr die Daten der Tabelle beliebig filtern. Zum Beispiel nach Branchen oder auch nach Ländern. Ihr könnt aber auch direkt den Namen oder die ISIN einer Aktie eingeben.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Immer noch gibt es Kaufkurse an den Börsen. In der Regel dauert ein solches Zeitfenster einige Wochen. Nach und nach verschwinden dann wieder etliche Kaufsignale. Das Verhältnis zwischen Kaufsignalen und Verkaufsignalen liegt bei 2,3. Genau wie in der letzten Auswertung. Dies bedeutet, dass es im Moment fast 2,3 mal mehr Kauf- wie Verkaufchancen gibt. Vor einigen Wochen lag der Wert noch bei über 3,x! Die aktuellen Kaufsignale sollte man daher dazu nutzen um sukzessive sein Cash in lukrative Dividendenzahler anzulegen. Die Auswahl ist groß genug.[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] Bei den Kaufsignalen gibt es folgende Auffälligkeiten:
Die Kaufsignale bei den deutschen Unternehmen sind gleich geblieben. Bei 7 Unternehmen kann man sich aktuell Gedanken über einen Einstieg machen. Adidas ist nicht mehr mit dabei, dafür tauchen mit BASF und Siemens zwei neue Top-Werte im Ranking auf. Das sind die 7 deutschen Unternehmen mit Kaufsignalen:

Einige Branchen sind derzeit mit einer hohen Anzahl an Kaufsignalen in der Auswertung vertreten. In der besten Branche generieren 67% der Unternehmen ein Kaufsignal, gefolgt von einer mit 60% sowie 57%. Welche Branchen genau betroffen sind, kannst du in dieser Übersicht sehen.

Aber auch bei den größten und bekanntesten Unternehmen weltweit, die eigentlich in keinem langfristigen Depot fehlen dürfen, gibt es im Moment einige Treffer. Dazu zählen in jedem Fall folgende Unternehmen:

Ein weiterer interessanter Aspekt: Mit 46% aller generierten Kaufsignale erzielt man derzeit eine Dividendenrendite (brutto) von 4,42% oder sogar deutlich mehr. 4 Aktien bieten gar eine Dividendenrendite von über 9%. Mit solchen Angeboten kann man ein ordentliches Dividenden-Rebalancing betreiben. Näheres dazu im kommenden Artikel.[styled_box title=“Aktuelle Kaufsignale vom 23. September 2015″ class=“sb_green“] [/styled_box] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] Bei den Verkaufsignalen gibt es folgende Auffälligkeiten:

Bei den Verkaufsignalen gibt es weiterhin 10 Unternehmen, die man im Moment vielleicht nicht länger im Depot behalten sollte. Der ein oder andere Kandidat hat bereits eine Bewertung erreicht, die man als selten teuer betiteln kann. Zumindest was die erzielbare Dividendenrendite betrifft, gab es diese Aktien in der Vergangenheit immer wieder mit einer deutlich höheren Renditen zu kaufen – also zu niedrigeren Aktienkursen.
Das sind die 10 deutschen Unternehmen mit einem Verkaufsignal:

Aufgrund der geringen Anzahl an Verkaufsignalen, gibt es im Moment auch nur wenige Branchen die hier auffallend sind. Die Branche mit der höchsten Trefferquote liegt bei 60%. Welche Branche genau betroffen ist, kannst du in dieser Übersicht sehen.

Aber auch bei den größten und bekanntesten Unternehmen weltweit, gibt es immer wieder Phasen in denen diese Aktien sehr teuer sind. Im Moment sollte man sich diese großen Globalplayer mal genauer betrachten:

Ein weiterer interessanter Aspekt: Bei ungefähr 60% aller Aktien mit einem Verkaufsignal erzielt man derzeit eine Dividendenrendite (brutto) von weniger als 2,10% oder sogar noch deutlich weniger. Wenn wir nun versuchen passende Kauf- und Verkaufsignale zu finden, können wir unsere Dividendenrendite des Gesamtdepots optimieren. Näheres zu diesem Dividenden-Rebalancing schreibe ich euch im kommenden Artikel.[styled_box title=“Aktuelle Verkaufsignale vom 23. September“ class=“sb_red“] [/styled_box]