Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
Glencore | 1.400 Stück | 1,833 Euro
 
Dividenden:
RTL = 65,00 Euro
BHP Billiton = 89,08 Euro
Altria = 23,54 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 115.050,61 Euro
Veränderung: +15,1%
Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Musterdepot 1 Übersicht – KW 38 / 2015cMusterdepot 1 Auswertung – KW 38 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wie am kleinen Chart des Musterdepots gut zu sehen ist, gab es in den letzten 14 Tagen kaum Veränderungen. Es plätschert weiter lustlos dahin. Dieser Sommer und die Phase zwischen Mai und September hat es in diesem Jahr richtig in sich. Ob sich das in den kommenden Wochen groß ändern wird, muss sich erst zeigen. So sammle ich erst mal weiter fleissig weiter meine Dividenden ein. Ende September ist zudem das Musterdepot-Jahr rum. Vielleicht geht bis dahin noch ein wenig.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_yellow“] Der Chart von Freenet zeigt sehr gut die Erholung in den letzten Tage. Im Grunde besteht durchaus die Möglichkeit das letzte Hoch anzugreifen, wenn es wieder nachhaltig über die 30 Euro Marke geht. Die gute Dividendenrendite dürfte weiterhin ein guter Treiber sein, denn Dividendenaktien gehören immer noch zu den Favoriten am Markt. Bis 2017 wird mit einer Dividende von 1,70 Euro gerechnet. Heute liegen wir noch bei 1,50 Euro.

Bei Freenet gibt es laut Citigroup nur geringe Risiken für die Ergebnisentwicklung und wegen zahlreicher technologischer Neuerungen dürfte sich auch das organische Wachstum fortsetzen.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]