Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 96.332,78 Euro
Veränderung: -3,7%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
Musterdepot 2 Auswertung - August 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

In der Spitze erreicht das Musterdepot erneut ein neues Tief. Darüber ärgere ich mich natürlich selbst, aber der Markt gibt im Moment einfach wenig her. Erst recht wenn man investiert ist und vom Potential einer Aktie partizipieren will. Es wird sich nun zeigen was der letzte Monat auf Jahressicht (Ende September) noch bringt, um dieses volatile Jahr noch positiv abzuschliessen.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Seit der letzten Auswertung konnte Manz zwei neue Großaufträge präsentieren. Ein Auftrag über 10 Millionen Euro im Bereich der Montageautomatisierung und am Dienstag einen über 12 Millionen im Batterie-Bereich.

Das Bankhaus Lampe hat die aktuelle Situation bei Manz im Bezug auf Vertrauensverlust, Auftrags- und Gewinnrückgang, sowie die Aussichten sehr gut zusammengefasst. Ich zitiere daher an dieser Stelle mal:

Bankhaus Lampe via 4investors.de: Die Experten erwarten in den kommenden Wochen eine Reihe von positiven Nachrichten. So soll die Kundenbasis bei den Batterien vergrößert werden. Auch soll es neue Aufträge von bestehenden Batterie-Kunden geben. Zudem soll eine Lösung für das Solarproblem gefunden werden. Wichtig ist dabei auch, das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen.

Ich kann leider die aufblühende Fanatsie nicht uneingeschränkt mitgehen. Daher bin ich weiterhin optimistisch aber auch realistisch.

Traderfox Chart Manz
Manz
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3[/styled_box]