Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 96.733,08 Euro
Veränderung: -3,3%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
Musterdepot 2 Auswertung – KW 38 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Auch in diesem Depot gab es keine großen Veränderungen in den letzten 14 Tagen. Mit der Schlussperformance zum Ende des Musterdepotjahres (Ende September) kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Da hat der Einbruch der Manz Aktie durch die Gewinnwarnung einen zu großen Schaden angerichtet. Für das neue Jahr möchte ich daher mehr auch meine Dreieraufteilung achten und mit festen Stopkursen arbeiten. Lieber Kleinvieh statt große Visionen.[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Nach dem letzten Großauftrag Anfang September gab es keine weiteren Neuigkeiten bei Manz. Es wird Also Zeit für neue und vor allem positive News!

Das Bankhaus Lampe rechnet ja in den kommenden Wochen mit einigen positive Nachrichten. Neben weiteren Großaufträgen könnte es auch eine Lösung für die Probleme im Solargeschäft geben. Auch der CFO von Mant hatte zuletzt bekannt gegeben, bis Ende des Jahres eine Lösung zu finden. Das klingt leider nicht mehr nach einem erwarteten Verkauf einer großen Solaranlage – was in den letzten Jahren immer wieder in Aussicht gestellt wurde. Das nenne ich mal schlechtes Management. Es bleibt also ein Einstampfen oder Verkauf der Solarsparte. Das eine dürfte noch was kosten und das andere noch etwas bringen. Unterm Strich wäre es vielleicht auch eine Erlösung für Manz.

Es bleibt abzuwarten welchen Weg das Management gehen wird. Mit einem Auftrag im Solarbereich rechne ich nicht mehr. Der Zug dürfte abgefahren sein.

Traderfox Chart Manz
Manz
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3

[/styled_box]