Wann hast du die finanzielle Freiheit erreicht?
Meine persönliche finanzielle Freiheit bedeutet monatliche Netto-Einnahmen von ca. 10.000 Euro im Monat. Dieser Betrag ist mehr oder weniger willkürlich gewählt. Ich denke aber, dass 10.000 Euro ein guter Wert sind um eben wirklich frei zu sein. Neben dem monetären Aspekt zählt aber auch die Arbeitssituation. 10.000 Euro bei einem wöchentlichen Arbeitspensum von mehr als achtzig Stunden mag für manche erstrebenswert sein, sieht für mich aber nicht nach einem freien Zustand aus.
71% der Teilnehmer möchte das Ziel zwischen dem 41. und 60. Lebensjahr erreichen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Keine Angst vor der Rente: Wer einen Plan hat, genießt die goldenen Jahre
Sparen Sie für den Ruhestand. So viel Sie können. Alles wird teurer. Obst, Gemüse, Milch, Mieten, Autoreparaturen, Krankenkassenbeiträge, Steuern, Strom, Müll, Versicherung, Handyvertrag, Restaurant, Reisen, Wasserrechnung. Nichts wird wirklich dauerhaft billiger.
Tim hat wunderbares vor im Alter! Ich wünsch es ihm.

Erfolgsfaktor Dividendenzahlungen
Zur Zeit ist der Wohlfühlfaktor vieler Aktienanleger eher gering. Mit rund 10.000 Punkten hat der Dax ein Niveau erreicht, das sie als recht hoch ansehen. Zusätzlich zur Verunsicherung beigetragen hat der kurze, aber heftige Kurseinbruch im September/Oktober, der deutsche Aktien binnen weniger Wochen 15 Prozent gekostet hat. Diese Kursscharte wurde zwar zügig wieder ausgewetzt, dennoch wächst die Nervosität.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

facebook-7fb97e60060035f9Auf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich tagesaktuelle Artikel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen. Wer also nicht warten möchte, der sollte schnell bei Facebook reinschauen.