Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
Volkswagen Vz. | 15 Stück | 129,093 Euro
 
Verkauf:

 
Dividenden:
General Electric = 17,30 Euro
Total = 39,65 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 111.742,36 Euro
Veränderung: +11,7%

Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Musterdepot 1 Übersicht – KW 40 / 2015 Musterdepot 1 Auswertung – KW 40 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Musterdepot ist auf Jahressicht immer noch 11 Prozent im Plus. Für ein Dividendendepot ist das sicherlich keine schlechte Performance. Erst recht wenn dieser Wert inmitten eines Bärenmarktes gemessen wurde. Das zeigt nämlich, was in Bullenmärkten möglich ist. Auch mit der Gesamtdividendenrendite (netto) von 4,75% bin ich sehr zufrieden. Einzig der Rohstoffbereich sieht mit seiner bisherigen Performance nicht gut aus. Aber wer antizyklisch investieren will, der muss da halt auch durch. Zuletzt habe ich mir ein paar VW-Aktien ins Depot gelegt. Langfristig gesehen dürfte der Skandal, ähnlich wie bei anderen Autoherstellern, weniger eine Rolle spielen. Näheres zu V könnt ihr im folgenden Artikel lesen.[/styled_box] [divider type=“thin“] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_yellow“] Freenet verharrt weiterhin in seiner Tradingrange. Es wird langsam Zeit für einen Ausbruch. Vielleicht bringen die nächsten Quartalszahlen einen besseren Einblick. News gabs es seitens des Unternehmens keine in den letzten 14 Tagen.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]