Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:

 
Verkauf:

 
Dividenden:
iShares STOXX Dividend 30 = 18,13 Euro
iShares STOXX Global 100 = 19,08 Euro
Blackstone = 18,35 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 121.559,35 Euro
Veränderung: +21,6%

Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Musterdepot 1 Übersicht - Oktober 2015 Musterdepot 1 Auswertung - Oktober 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Und wieder ist ein Jahr im Musterdepot vergangen. Wie auch im letzten Jahr, war der Endspurt wieder sehr spannend. Innerhalb von einer Woche konnte das Musterdepot nochmals kräftig zulegen. Statt vermuteten +17% stehen nun als Jahresperformance +21,6% auf dem Tacho. Nach +13,6% im 1. Jahr und +5,93% im 2. Jahr freue ich mich über das Ergebnis im 3. Jahr ganz besonders!

Meine selbst gesetzte jährliche Ziel-Rendite von 8% pro Jahr konnte ich damit mehr als verdoppeln. Das ist doch mal ordentlich für ein Dividenden-Depot mit einer kleinen Trading-Note. Das sehr gute Ergebnis freut mich um so mehr, da die letzten Monate eher schwach waren und ich auch mit meinen Tradingpositionen nicht immer ein glückliches Händchen hatte. Mit Drillisch und Sixt liegen nun bereits zwei Depotwerte über der 100% Marke. Im Moment ist ein Verkauf der beiden noch nicht vorgesehen.[/styled_box] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_yellow“] Auch meine langfristige Tradingposition Freenet hat sich zuletzt wieder deutlich erholt. Besonders wichtige News gab es in den letzten Tagen nicht. Dafür rückt in wenigen Tagen das 3-Monatshoch in den Fokus und im Anschluss das Jahreshoch.

Ich glaube es wird bei Freenet scheller gehen als man denkt. Denn freenet ist grundsolide aufgestellt und bietet eine hohe Dividenden, die mit der neuen Zahlung wieder etwas angehoben werden dürfte. Spätestens nach dem Jahreswechsel dürften Dividendenwerte spürbar anziehen.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]