Im zweiten Teil der Auswertung von Musterdepot 1 gibt es wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und weitere interessante News zu den Musterdepotaktien.

Im unteren Teil des Artikels werden alle Aktien besprochen, welche im Moment ein Dividenden-Alarm Signal generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bei Drillisch häufen sich die Spekulationen um eine Übernahme von United Internet. Das starke Kundenwachstum soll in der zweiten Jahreshälfte anhalten. Dennoch ist Drillisch im Moment hoch bewertet.

Wenn bei Aurelius dieser charttechnische Deckel fliegt, kann es zu einer Rally bis 50 Euro kommen. 2015 will das Unternehmen wieder als Rekordjahr abschließen.

Altria wäre bereit, dass verbesserte Übernahmeangebot von AB-Inbev für SAB Miller anzunehmen. Eine weitere positive Nachricht gab es zuletzt bei Altria. Marlboro darf seine umstrittene „Maybe“-Kampagne fortsetzen. Altria ist die beste Aktie der Welt: 15.000 Prozent sind nicht genug.

[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Einzelwertbetrachtungen lesen[/quote_center] [styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=““] Das Trader Fox Research Team hat sich zu Sixt geäußert. Der Konzern kann von der weiter starken Entwicklung in den Auslandsmärkten profitieren und zeigte in den vergangenen Quartalen eine dynamische Ergebnisentwicklung. Sixt konnte trotz der starken Konkurrenz seine Marktanteile weiter verstärken. Ein weiteres Wachstumsfeld ist der US-Markt, auf dem Sixt seinen Expansionskurs in den vergangenen Jahren konsequent weiter vorangetrieben hatte. Aufgrund des Kerngeschäfts und dem planmäßig fortgeführten Expansionskurses sei von einer weiter soliden Geschäftsentwicklung sei von einer weiterhin konstanten Dividendenausschüttung auszugehen.

Mein Kommentar:
Sixt betreibt in den USA mittlerweile 61 Mietstationen. Das insgesamte Potenzial schätzt Erich Sixt auf 1.000 Filialen. Laut boerse-online.de ist die Sixt-Aktie ideal dafür geeignet um sie nach einem Kauf liegenzulassen. Mit Blick auf meinen Dividenden-Alarm weiß ich, dass ein Verkaufsszenario auch jederzeit möglich ist. Bei einer aktuellen Dividendenrendite von 3,5% ist die Aktie nicht mehr billig. Bei Kursen über 40 Euro würde aktuell ein Verkaufsignal aktiviert werden.[/styled_box]

Vorsicht vor den Empfehlungen von Gevestor! Wer glaubt es gibt bei RTL tatsächlich eine Dividendenrendite von 10%, der wird am Zahltag böse enttäuscht werden. Selbst auf meinen Kommentar hin, hat die Pusher-Seite nur mit der Löschung des Kommentars reagiert. RTLs stiller Sieg über Viktor Orbán.

Der britischer Einzelhändler Sainsbury’s ist trotz Umsatzminus optimistisch.

Bei TAG Immobilien lockt die hohe Dividendenrendite.

Die UBS sieht bei Walt Disney aufgrund des Trendbruchs weiteres Potenzial. Das wird auch höchste Zeit, denn Star Wars steht in den Startlöchern.

[quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center]

3 Gründe warum die Aktie von McDonalds steigen wird.

Die Aktien der Deutschen Post bieten noch reichlich Luft nach oben.

Viele News gab es zuletzt bei Nestlé. Trotz der jüngsten Wirtschaftsabschwächung in China und Brasilien dürften die Schweizer am 16. Oktober auch für das dritte Quartal ein organisches Wachstum der Spitzenklasse bekanntgeben. Nestlé plant Milliarden-Hochzeit der Glacé-Tochter und damit die Verschmelzung mit R&R Ice Cream. Die Schokoladenmarke Cailler-Schoggi soll nun die Welt erobern.

Bei der Allianz dürfte die Dividendenpolitik und Kapitalverwendung in den Fokus rücken. Aufgrund der Zinsflaute möchte die Allianz mehr in Aktien investieren und sich von alten Lebensversicherungensverträgen trennen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

BASF sollte seinen Gewinn durch Kostensenkungen weiter steigern können. 97 oder 70 Euro – was ist die BASF-Aktie wirklich wert?

Ein neues Multiple-Sklerose-Medikament von Roche schlägt an. Roche schluckt zudem das US-Biotech-Firma Adheron.

General Mills schüttet seit 117 Jahren Dividenden aus.

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_yellow“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment einen Dividenden-Alarm. Die Einzelwertbetrachtungen dieser Aktien ist für Blogleser mit einem Premium-Account sichtbar.[divider type=“thin“] Blackstone hat mit der Börsenplatzierung vom Scout24-IPO einen stattlichen Emissionspreis erzielt. Blackstone stemmt großen Immobiliendeal und baut mit einer acht Milliarden Dollar schweren Übernahme sein florierendes Geschäft mit Gewerbe-Immobilien aus. Ein weiterer Immobilien-Deal wurde in Deutschland eingetütet. Was soll man mit dem Blackstone-Spin-off PJT Partners tun?

Blackstone-Chef Stephen Schwarzman sieht im Diesel-Abgasskandal keinen Totalschaden für Volkswagen. Der Konzern werde mit Sicherheit eine ähnliche Strafe wie BP zahlen müssen, aber daran nicht zugrunde gehe. Nach dem Kurssturz der Volkswagen-Aktien haben Privatanleger massenhaft zugeschlagen. Rätselhaft war zuletzt der massive Kursanstieg der VW-Stämme um 15%, obwohl die Vorzüge nur um 4% zulegen konnten.

Abseits vom VW-Desaster fährt BMW weiter auf Rekordkurs. BMW habe in einer Mitteilung sämtliche Pressespekulationen in diesem Zusammenhang zurückgewiesen und bestätigt, dass in jedem Land die gesetzlichen Vorgaben und alle lokalen Testvorgaben erfüllt würden. Weiterhin ist BMW die wertvollste deutsche Marke. BMW ist eine starke Aktie, dank starker Familie. Der staatliche Pensionsfonds des Königreichs Norwegen hat bei BMW zugeschlagen und besitzt nun 3% der Aktien.

An der Ölfront herrscht wieder Bewegung. In kurzer Zeit sind die Preise um knapp zehn Prozent angezogen. Ölmultis auf Sparkurs – die Perspektiven bessern sich.

Royal Dutch Shell stellt sich demonstrativ hinter seine Dividendenpolitik. Der Ölkonzern will in Zukunft in den deutschen Strommarkt eintreten. Wie an diesem Chart seht gut zu sehen ist, sinkt bei RDS die Dividendenrendite, weil der Aktienkurs steigt. Das sind erste Anzeichen einer Erholung welche 56 Prozent Potenzial bietet.

Siemens liefert weitere Straßenbahnen nach München und baut mit Vestas Groß-Windparks. Im Rahmen eines Mitarbeiter-Programms, verschenkt Siemens seine Aktien.

Mattel kann durch Fortsetzungen von Cars und Toy Story wieder in die Spur kommen.

GlaxoSmithKline ist am Weg zu einem neuen Geschäftsmodell.

SwissRe – Der 32-Milliarden-Franken-Koloss mit 5 Prozent Dividendenausschüttung – ohne Sonderdividende. Versicherer werden 2016 weniger rentabel arbeiten.

[/styled_box]