Wie Dividendenjäger die Steuerfalle sprengen
Es klingt so einfach. Zahlreiche Aktien bieten derzeit eine Dividendenrendite von 3 Prozent und mehr, während die Zinsen für Anleihen und Festgeld unter der Wahrnehmungsschwelle herumdümpeln. Was also liegt näher, als kurz vor der Hauptversammlung eines Unternehmens eine dividendenstarke Aktie zu kaufen, um meist schon einen Tag später eine schöne Ausschüttung abzugreifen?
… das verstehen viele nicht

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bundesbank-Chef: Immobilienpreise in Großstädten bis zu 20 Prozent überbewertet
Der Präsident der Deutschen Bundesbank, Jens Weidmann, warnt vor neuen Gefahren am deutschen Immobilienmarkt, vor allem in Großstädten. Die Preise seien bereits vielerorts zu hoch – ein Risiko für Käufer.
Wie am Aktienmarkt, will das niemand in dieser Phase hören

Österreich garantiert die Sparguthaben nicht mehr
In Österreich wird die staatliche Einlagensicherung abgeschafft: Damit haften künftig nur noch die Banken für die Guthaben der Sparer. Österreich agiert wegen des Banken-Krachs als EU-Vorreiter. Die EU hat dieses Vorgehen in einer Richtlinie beschlossen. Daher werden sich über kurz oder lang alle Staaten als Garanten der Sparguthaben verabschieden.
Keine Garantie mehr drin, wo Garantie noch drauf steht

facebook-7fb97e60060035f9Auf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich tagesaktuelle Artikel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen. Wer also nicht warten möchte, der sollte schnell bei Facebook reinschauen.