Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
Reckitt Benckiser Group | 25 Stück | 89,49 Euro
 
Dividenden:
BP = 46,44 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Stand Oktober 2015: 121.559,35 Euro
Depotwert aktuell: 121.433,07 Euro
Veränderung: -0,1%
Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Musterdepot 1 Übersicht – KW 46 / 2015 Musterdepot 1 Auswertung – KW 46 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Praktisch ist so gut wie nichts im Depot passiert. Verkauft habe ich Reckitt Benckiser, da ich die Aktie mittlerweile teuer finde und mir nicht sicher bin, ob der charttechnische Ausbruch nachhaltig ist. Zudem passt es mir in meine Cash-Sammel-Strategie um das Kapital später weiter im Rohstoffbereich anzulegen.

Wenn ich mir die Gesamtübersicht anschaue, dann muss ich noch ca. 15.000 Euro in die Rubrik Rohstoffe umschichten. 3.000 Euro Cash habe ich bereits, fehlen also noch ca. 12.000 Euro. Durch weitere Verkäufe zur rechten Zeit und durch die Dividenden-Einnahmen dürfte ich dies im nächsten halben Jahr schaffen.[/styled_box] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_yellow“] Freenet hat sich zuletzt sehr stark erholt. Das Jahresende steht bevor und das neue Jahr mit der Positionierung in lukrative Dividendenaktien folgt kurz darauf. Aktuell hat Freenet gestern bereits an der 32 Euro Marke geleckt. Das Jahreshoch bei 33,10 Euro ist nun in Schlagreichweite.

Von der Newsseite her, hat Freenet seine Quartalszahlen gemeldet und konnte Umsatz und operatives Ergebnis leicht steigern. Auch die Jahresziele wurden bestätigt.

Die maximalen Kursziele der Analysten liegen zwischen 34 und 36 Euro. Spätestens in diesem Bereich möchte ich meinen Stopkurs platzieren. Mal sehen ob der Trade noch gut beendet werden kann.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]