Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
 
Musterdepot-Entwicklung:
Stand Oktober 2015: 65.995,59 Euro
Depotwert aktuell: 53.340,01 Euro
Veränderung: -19,2%
Chart Musterdepot 2 – Tradingstrategie
md2[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Start ins neue Musterdepotjahr konnte schlechter gar nicht starten. Knapp -20% stehen bereits auf dem Tacho. Da aus meiner Sicht ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht, wird sich bis zum Ende des Jahres kaum mehr positive Momente einstellen. Ich hake das ab und versuche das Musterdepot weiterhin in die Gewinnzone zu bringen. Noch habe ich die Entwicklung von Manz nicht aufgegeben.[/styled_box] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Alles hängt in diesem Musterdepot von Manz ab. An dieser Situation bin ich selbst schuld, dennoch denke ich, dass die kommenden 12 Monate noch deutlich bessere Zeiten sehen wird.

Bei Manz ist mittlerweile alles negative und berichtete und sicherlich noch deutlich mehr in den Kurs eingepreist. Manz kann praktisch nur noch mit neuen Großaufträgen punkten und die Investoren überraschen.

Die Solarsparte muss weg, wobei zuletzt auch von einem „strategischen“ Investor gesprochen wurde. Naja, ich kenne mich da zu wenig aus, aber ich vermute Manz sucht hier weiterhin eine Lösung um die Sparte irgendwie behalten zu können. Ich halte davon, mit Rückblick auf die letzten Jahre nicht viel.

Sollten Neuaufträge entsprechende Volumen mitbringen, hat die die Aktie das Potential sich innerhalb weniger Wochen zu verdoppeln. Das würde mit zwar hier im Depot immer noch keine grünen Vorzeichen bringen, aber zumindest wäre es ein Lichtblick.

Traditionell erhält Manz im 1. Quartal eines Jahres den Großteil seiner Neuaufträge. Ich bin gespannt, ob im kommenden Jahr deutlich mehr und höhere Aufträge vermeldet werden können. Denn schliesslich wurden die fehlenden Aufträge in diesem Jahr nicht storniert sondern nur verschoben, wie Dieter Manz berichtete. Aus aktuellen Erfahrungen glaube ich da erst mal nichts von. Lasse mich aber gern mit Zahlen und Fakten überzeugen.

Traderfox Chart Manz
Manz
ISIN: DE000A0JQ5U3[/styled_box]