In diesem Teil der Musterdepot 1 Auswertung berichte ich euch über Unternehmens- und Aktien-Neuigkeiten der letzen zwei Wochen. Es gibt wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und weitere interessante Links zu den Musterdepotaktien.

Im unteren Teil des Artikels werden alle Aktien besprochen, welche im Moment ein Dividenden-Alarm Signal generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Deutsche Post kappt erneut die Gewinnprognose. Aus charttechnischer Sicht ist aber alles nur halb so wild! Von BMW erhält die Deutsche Post einen Großauftrag.

Die Quartalszahen von BMW waren besser als erwartet. Wo nun bei BMW die Chancen und Risiken liegen.

Das Geschäft bei der Aurelius-Tochter Getronics zieht an. Des Weiteren veräußert Aurelius eine seiner Hotelimmobilien in Hannover. Dadurch erhöht sich die avisierte Sonderdividende. Auch die Quartalszahlen heute morgen sind ebenso wie die Aussichten sehr gut.

[styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=““] traderfox-mobile-deskDas Trader Fox Research Team hat sich zu TAG Immobilien geäußert. Nach der Prognoseanhebung von Branchenprimus Vonovia könnte nun auch der Wohnimmobilienkonzern TAG Immobilien in den Fokus rücken. Die Aktie konsolidierte in den vergangenen Handelstagen und steht vor einem Rivalland Swing Trading Long-Signal, das die Fortsetzung der übergeordneten kurzfristigen Aufwärtsbewegung einleiten könnte.

TAG Immobilien hat sich ein Portfolio mit 75.000 Wohnungen aufgebaut und ist unter anderem in Hamburg, Berlin, München, Thüringen/Sachsen, Salzgitter und Nordrhein-Westfalen präsent. Der Konzern kann von der weiter steigenden Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum profitieren und verzeichnete im ersten Halbjahr einen deutlichen Anstieg beim operativen Gewinn. Der NAV lag zuletzt Ende des zweiten Quartals bei 9,78 Euro je Aktie. Im Zuge des laufenden Konsolidierungsprozesses in der Immobilienbranche könnte TAG Immobilien mittelfristig auch in den Fokus rücken.

Charttechnisch macht der Wert einen aussichtsreichen Eindruck: Nachdem die Aktie von ihrem Zwischenhoch bei 12,10 Euro über mehrere Tage konsolidiert hatte, steht die Aktie nun vor einem Rivalland Swing Trading Long-Signal. Bei einem Überschreiten der Triggermarke von 11,87 Euro bietet sich der Aufbau von Long-Positionen mit einer engen Risikotoleranz von bis zu 3 Prozent an. Auf die Watchlist!

Mein Kommentar:
TAG Immobilien lieferte seine Quartalszahlen. Die Dividendenprognose für 2015 liegt bei von EUR 0,55 je Aktie. Für 2016 plant TAG Immbilien mit einer Steigerung der Dividende auf EUR 0,57 je Aktie. Für das laufende Jahr senkt das Unternehmen seine Prognose. 2016 soll der FFO deutlich steigen.[/styled_box] [quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Einzelwertbetrachtungen lesen[/quote_center]

BASF kassierte seine Gewinnprognose für dieses Jahr, startet aber gleichzeitig auch die Aufholjagd – das sagen jetzt die Analysten.

McDonalds erhört seine Dividende um 4,70 Prozent. Seit dem Jahr 1976, mit dem Start der Dividendenzahlung, erhöhte McDonalds jedes Jahr seine Ausschüttung. Neue Filialen soll es in Zukunft vor allem nur in internationalen Märkten mit lukrativen Standorten geben.

Bei der RTL Group ist die Dividenden-Perspektive das Sahnehäubchen auf einer reizvollen Charttechnik.

Bei Sixt bietet sich die Chance auf eine Kursverdoppelung an, denn die guten Nachrichten reißen nicht ab.

General Electric und der „zu weit gelaufen“ Fehler.

Pünktlich kurz vor Zahltag der Dividende im Januar gibt es bei Siemens ein Kaufsignal mit Kursziel 124 Euro. Siemens gewinnt Aufträge für Erdgaskraftwerk in Pennsylvania und aus Bolivien. Heute morgen hat Siemens eine Dividendenerhöhung auf 3,50 Euro verkündet.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Was wird aus dem laufenden Rücksetzer bei Pan American Silver?

Morgan Stanley sehe Nestlé vor einem Wendepunkt, da das Unternehmen u.a. von Innovationen in den Regionen Asien, Ozeanien und Afrika profitieren sollte.

Disney übertraf beim Gewinn die Prognosen der Analysten. Beim Umsatz hatten sie sich aber etwas mehr ausgerechnet. Laut dieser Aktienanalyse sind alle Augen auf Star Wars VII und den Shanghai-Park gerichtet.

Total übertrifft Erwartungen beim bereinigten Gewinn.

Roche mit Anhebung der Jahresprognose und der Dividende.

[quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_yellow“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment einen Dividenden-Alarm. Die Einzelwertbetrachtungen dieser Aktien ist für Blogleser mit einem Premium-Account sichtbar.

In der heutigen Auswertung gibt es Neuigkeiten zu 10 Musterdepotwerten.[divider type=“thin“] [/styled_box]