Fresenius oder Fresenius Medical Care
Spätestens seitdem Warren Buffett Ende Februar seinen Anteil am US-Unternehmen DaVita HealthCare Partners mit einem Zukauf von 1,13 Mio. Aktien auf 17,7 % aufgestockt hat, sollten Investoren auch auf die deutsche Konkurrenz Fresenius und insbesondere dessen börsennotiertes Tochterunternehmen Fresenius Medical Care, kurz FMC, aufmerksam geworden sein.
Ich bevorzuge Fresenius

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

7 überraschende Fakten über Walt Disney
In dem Artikel auf Dividend.com wurden mal 7 eher unbekannte Fakten über Disney zusammen getragen. Der Disney Konzern gehört im Grunde als solides Investment in jedes langfristig orientierte Dividenden-Depot. Einzig die sehr niedrige Dividenden-Rendite schreckt viele Anleger ab.
Es gibt immer wieder was neues über Disney zu erfahren

Agrochemie Konzerne im Vergleich
Heute geht es um Agrochemie. Da ich vor einiger Zeit die Aktie der Firma Syngenta ins das Financeblog-Wikifolio gekauft habe, werde ich heute untersuchen, wie gut dieses Unternehmen im Vergleich zu einer Peergroup da steht.
Der Artikel ist nicht mehr ganz neu, aber um die Spreu vom Weizen zu trennen ist er immer noch gut genug

facebook-7fb97e60060035f9Auf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich tagesaktuelle Artikel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen. Wenn du also nicht warten möchtest, dann solltest du schnell bei Facebook reinschauen. Alternativ kannst du dich auch für den wöchentlichen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.