Trading - Musterdepot 2 Auswertung - November 2015Das Trading Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Trading Musterdepots:

Chart Musterdepot 2 – TradingstrategieDas Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf kurzfristigen Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Das Kapital wird auf bis zu drei Depotpositionen verteilt. Um das Risiko zu minimieren wird versucht mit Stopkursen zu arbeiten. Alle Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt alle 14 Tage. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

65.995,59 Euro

Depotwert aktuell:

56.803,49 Euro

Veränderung:

-13,9%

Trading - Musterdepot 2 Auswertung - November 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Vergleich zur letzten Musterdepot-Auswertung hat sich das Depot um ganze 6% erholt. Komisch, dabei hat sich die Manz Aktie kaum bewegt. Dies liegt daran, dass ich den Cash-Bestand nicht richtig erfasst hatte. Naja, auch mal schön. ;-) Zum Ende des Jahres hin wird es hier sicherlich keinen Handlungsbedarf mehr geben.[/styled_box] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Weiterhin steigt und fällt das Musterdepot mit der Manz-Aktie. Hier gab es in den letzten Tagen keine Neuigkeiten. Wir müssen warten bis das Unternehmen im Dezember seine Restrukturierungsmaßnahmen bekanntgeben wird.

Hier spielt der Solarbereich die größte Rolle. Anhand der Marktreaktion wird man schnell merken, ob der Weg den Manz gehen will, auch so von den Investoren getragen wird. Kurzfristig kann der aktienkurs noch bis an die 45 Euro Marke gehen und unterhalb nochmals die 35 Euro Marke anlaufen.

Ein neues Jahrestief sollte allerdings nicht mehr ausgebildet werden, sonst landet der Aktienkurs schnell wieder bei 20 Euro. Dort stand Manz zuletzt vor 3 Jahren.
Traderfox Chart Manz
Manz
ISIN: DE000A0JQ5U3[/styled_box]