Zauberformel - Musterdepot 4 Auswertung - November 2015Das Musterdepot orientiert sich an der Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Das Zauberformel-Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich bereits 4 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Zauberformel Musterdepots:

Chart Musterdepot 4 – Dividenden-AlarmDas Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt. Einmal im Jahr wird das Musterdepot anhand des aktuellen Börsen-Zauberformel-Rankings umgeschichtet. Aktien die nicht mehr im Ranking vertreten sind werden verkauft und neue aufgerückte Kandidaten werden hinzugekauft. Unter dem Jahr werden die Dividenden vereinnahmt und nur die Aktien verkauft, die ihre Dividende gestrichen haben. Alle Transaktionen werden nur hier in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt alle 14 Tage. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Premium-Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Premiumkunden sichtbar. GRATIS Premium-Tipps aus dem Dividenden-Alarm bekommst du alternativ in meinem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte immer Samstags einen GRATIS Premium-Tipp aus dem Dividenden-Alarm![quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

 

Musterdepot-Entwicklung:

Start November 2015:

100.000,00 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Das Zauberformel Musterdepot liegt weiterhin stabil im Hafen. 6 Werte haben bereits ein gutes Polster angesammelt. Einzig die beiden Werte Qualcomm und Sanofi sind seit ihren letzten Quartalszahlen noch zweistellig im Minus.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Auch wenn es unter dem Jahr für diese Anlagestrategie nicht relevant ist, so werde ich immer wieder mal schauen, welche Depotwerte noch im aktuellen Ranking sind und welche nicht. Praktisch müsste ich die ausgeschiedenen Werte zum 1. November (Stichtag hier im Musterdepot) eines jeden Jahres verkaufen.

Grundsätzlich ist die Anlagestrategie nach der Börsen-Zauberformel nicht so spannend. Denn während eines Jahres muss man im Grunde nichts tun, ausser die Dividenden vereinnahmen und prüfen ob alle Unternehmen weiterhin ihre Dividenden ausschütten. News, Kennzahlen und alles andere was den Markt bewegt, interessiert diese Strategie nicht.[/styled_box]