Die besten Orte für den Ruhestand

Wenn es um die besten Orte für den Ruhestand geht, konzentrieren sich die meisten Listen attraktiver Gemeinden und Städte auf Faktoren wie niedrige Steuern und durchschnittliche Wohnkosten. Das ist gut und macht auch Sinn, aber es gibt wesentlich mehr zu berücksichtigen, wenn du den für dich besten Ort für den Ruhestand finden willst. Hier sind einige Aspekte, die es zu überdenken gilt, wenn du überlegst, wo du im Ruhestand leben solltest.
Für meinen Ruhestand plane ich mit 3 Ländern. Deutschland ist nicht dabei.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dekarbonisierung der Weltwirtschaft hat bereits begonnen

Der globale Energiebedarf steigt kaum mehr. Denn Wachstum braucht immer weniger Energie. Zugleich gibt es revolutionäre Verwerfungen bei Öl, Gas und Atom: Die Energiewelt wird eine völlig neue sein. Dekarbonisierung oder auch Entkarbonisierung[1] bezeichnet die Umstellung der Wirtschaftsweise, speziell der Energiewirtschaft, in Richtung eines niedrigeren Umsatzes von Kohlenstoff.
Wie immer, es geht los und keiner merkts

The Ocean Cleanup Boyan Slat aus den Niederlanden

Boyan Slat aus den Niederlanden hatte eine Idee: Mittels „Meeresstaubsaugern“ sollen die Weltmeere vom Plastikmüll befreit werden und somit eine ökologische Katastrophe verhindern. In nur 100 Tagen fanden sich Investoren – und nun geht es los. Er ist gerade einmal 20 Jahre alt. Und Boyan Slat aus den Niederlanden ist drauf und dran, die Welt zu retten. Oder sie zumidnest vor einer globalen Katastrophe zu schützen.
Es wird auch langsam Zeit für diesen Schritt
 
facebook-7fb97e60060035f9Auf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich tagesaktuelle Artikel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen. Wenn du also nicht warten möchtest, dann solltest du schnell bei Facebook reinschauen. Alternativ kannst du dich auch für den wöchentlichen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.