Rabatt Aktion für den Dividenden-AlarmDas waren für mich noch ein paar vollgepackte Tage in den letzten Wochen. Nun stehen das Weihnachtsfest, der Jahreswechsel und damit verbunden die alljährliche Blog-Pause vor der Tür. Die Rabatt Aktion des Dividenden-Alarms ist der letzte Akt vor dem Jahreswechsel.

Gleichzeitig ist es der letzte Artikel in diesem Jahr. Weiter gehts am 18. Januar 2016. Es wird hier im Blog einen neuen Artikelrythmus geben, aber näheres verrate ich euch im neuen Jahr.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Heute möchte ich euch mit der Rabatt Aktion des Dividenden-Alarms ein kleines Weihnachtsgeschenk mit auf den Weg geben. Entscheidet selbst ob ihr es annehmen wollt.

Als ich im Frühjahr des Jahres den Dividenden-Alarm gestartet habe, wusste ich nicht wie er bei meinen Lesern ankommt und ob sich der Aufwand für mich gelohnt hat. Denn der Dividenden-Alarm richtet sich an eine ganze spezielle und kleine Zielgruppe. Rückblickend bin ich aber sehr zufrieden. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Abonnenten, die mir damit auch ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Neben den Auswertungen der Daten die der Dividenden-Alarm für langfristig orientierte Anleger bietet, freue ich mich besonders darüber, viele Gleichgesinnte getroffen zu haben. Gerade in der persönlichen Kommunikation, bemerke ich bei vielen die Leidenschaft fürs langfristige Investieren und das Suchen von Dividendenperlen.

Es ist einfach irre spannend den Markt der Dividenden Aktien systematisch zu beobachten und auf die seltenen Kaufchancen zu warten. Der Dividenden-Alarm ermöglicht aber auch antizyklisches handeln, denn in gewissen Marktsituationen kann man sich getrost von bestimmten Aktien trennen.

Details zur Rabatt Aktion

Jetzt systematisch Dividenden-Perlen finden und antizyklisch handeln.Wer sich bisher schwer damit getan hat, selbst zu entscheiden wann der Markt gute Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten bietet, der erfährt nun zusätzlich noch welche Dividenden-Aktien für die jeweiligen Transaktionen in Frage kommen.

Der Dividenden-Alarm erleichtert einem ungemein die Arbeit, ohne sich selbst mit vielen hundert Aktien am Markt beschäftigen zu müssen.

Nun ist dies für Außenstehende und Nicht-Mitglieder des Dividenden-Alarms schwer nachzuvollziehen. Das verstehe ich. Da hilft es auch nicht, auf die vielen einleitenden Artikel hier im Blog zu verweisen.

Aus diesem Grund zeige ich euch heute die einzelnen Inhalte um die es geht. Ihr könnt sie euch in Ruhe anschauen. Überlegt, ob diese Daten euch in Zukunft beim Timing und der Auswahl von Dividenden Aktien helfen können.

Ziel ist es, durch antizyklisches handeln historisch seltene Kauf- und Verkaufsgelegenheiten wahrzunehmen. Mittels Dividenden-Rebalancing (Verkauf von teuren Aktien und Kauf von günstigen Aktien) optimiert man zudem seine Dividendenrendite im Gesamtdepot.

Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit den Dividenden-Alarm aufgrund der Rabatt Aktion zu einem reduzierten Preis zu ordern. Gültig ist das Angebot bis zum 17. Januar. Danach gibt es den Dividenden-Alarm wieder zum regulären und zukünftig höheren Preis!

Dies ist nötig, da eine Fortführung und Weiterentwicklung des Divienden-Alarm nur dann erfolgen kann, wenn es sich auch wirtschaftlich lohnt. Die Daten des Dividenden-Alarms für mich persönlich zu nutzen, bedarf keiner großen Mühe. Die Aufbereitung für den Blog ist es, was viel Zeit kostet. Entsprechend benötigt der Dividenden-Alarm eine gewisse Anzahl an Abonnenten.

Und mal eine ehrliche Antwort auf die Frage: Was kaufst du dir sonst für knapp 2 Euro in der Woche?

Gibt es etwas, wofür du im Grunde so wenig Geld zahlst und du dir dafür eine Menge Recherchearbeit sparst? Gibt es etwas, was so wenig kostet und dir bei deinem Vermögensaufbau hilft? Praktisch gesehen, könntest du dir viel Zeit beim Suchen nach den richtigen Aktien sparen und diese Zeit dafür nutzen, um dich mit dem Aufbau von passivem Einkommen zu beschäftigen.

Damit du dir ein Bild machen kannst, welche Inhalte dich hier im Blog erwarten, kannst du dir nun die einzelnen Artikel ansehen. Prüfe dich am besten selbst, ob du zum jeweiligen Zeitpunkt die aufgelisteten Aktien als Kaufchance herausgefunden hättest.

Wenn ja: Dann ist das sehr gut, aber wie viel Zeit hast du dafür verbraten, die du für etwas anderes hättest nutzen können?

Wenn nein: In was für Aktien hast du bisher dein Geld gesteckt, wenn nicht in diese antizyklischen Chancen? Überdenke deine bisherige langfristige Dividenden-Strategie und prüfe ob sie wirklich erfolgreich ist. Vielleicht solltest du mehr System, Automatismus und antizyklisches Handeln in deine Strategie bringen.

Für knapp 2 Euro die Woche (nur während der Rabatt Aktion) würde ich dir gern dabei helfen. Mit der Lifetime-Garantie musst du in Zukunft keinen höheren Preis für die Verlängerung deines Dividenden-Alarms zahlen.

Nun liegt es an dir. Die Bestellseite der Rabatt Aktion findest du hier. Es ist die übliche Bestellseite, die ich allerdings mit dem Preis der befristeten Rabatt Aktion versehen habe. Zudem findest du hier weitere Informationen zu rechtlichen Bedingungen, zum Ablauf der Mitgliedschaft und nochmals vielen Informationen zum Angebot.

Freigeschaltete Dividenden-Alarm Inhalte:

[styled_box title=“Dividenden-Alarm Signale“ class=“sb_yellow“] Dividenden-Alarm: Signale vom 26. August 2015Dividenden-Alarm: Signale vom 26. August 2015 In diesen Auswertungen zeigt der Dividenden-Alarm sämtliche Kaufsignale und Verkaufsignale an. Du siehst auf Anhieb, bei welchen Aktien sich eine weitere Überprüfung lohnt.

Die Tabelle kann nach vielen unterschiedlichen Kriterien gefiltert werden. Als erstes solltest du immer prüfen, ob bei den Verkaufsignalen Aktien aus deinem Depot dabei sein. Kümmere dich um diese zuerst und entscheide was du mit ihnen machen möchtest.

Solltest du Cash haben und auf der Suche nach interessanten Kaufkandidaten sein, dann widme dich als nächstes den Kaufsignalen. Auch hier kann du nach Branche, Höhe der Dividendenrendite und anderen Kriterien suchen und filtern. Für dich in Frage kommende Kandidaten kannst du einer näheren Überprüfung unterziehen. Hilfreich sind auch brancheninterne Rebalancing Chancen. Näheres dazu im nächsten Absatz.

Hast du dir die Auswertung der Signale angesehen? Und, generierten einige deiner Depotwerte (am 26. August) ein Verkaufsignal? Wie haben sie sich bis heute entwickelt? Was hättest du getan oder würdest du heute tun? Wärst du von allein auf diese Aktien aufmerksam geworden?[/styled_box] [styled_box title=“Dividenden-Rebalancing“ class=“sb_yellow“] Dividenden-Rebalancing © Ainoa - Fotolia.comDividenden-Rebalancing Vorschläge vom 7. Oktober 2015 Oft gibt es innerhalb einer Branche gleichzeitig Kauf- sowie Verkaufskandidaten. Warum dies so ist, muss im Einzelfall immer geprüft werden.

Es kann sich aber sehr lohnen, innerhalb einer Branche eine Aktie mit einem seltenen Verkaufsignal zu verkaufen und eine andere Aktie mit einem Kaufsignal zu kaufen. Bei der verkauften Aktie realisiert man die Gewinne zu einer Zeit in der die Aktie teuer gehandelt wird und bei der neuen Aktie positioniert man sich nahe des Tiefs bzw. in einer Phase in der es die Aktie günstig zu kaufen gibt.

Gleichzeitig optimiert man in den meisten Fällen seine Dividendenrendite im Depot. Wer eine Dividendenrendite von 1,5% verkauft und sich eine mit 3% ins Depot legt, der hat seine Dividendeneinkünfte aus dieser Position verdoppelt. Weiteres Optimierungspotential bietet Dividenden-Rebalancing bei der Quellensteuer. Denn ein Wechsel von einer quellensteuer-unfreundlichen Aktie hin zu einer ohne oder nur geringen oder neutralen Quellensteuerbelastung, bietet zusätzliches Potential fürs Gesamtdepot.

Schau dir die Beispiele aus dem Artikel genau an. Mit welche deiner Aktien hättest du ein Rebalancing machen können? Hättest du diese Optionen selbst gefunden und welchen Aufwand hättest du dafür betreiben müssen? Oft findet man gute Rebalancing-Möglichkeiten, traut sich aber nicht aktiv zu werden. Geht es dir auch so? Warum? Nutze die Möglichkeit antizyklisch zu handeln, und verstehe, dass Aktien in gewissen Situationen auch mal sehr teuer sind und ein Verkauf überhaupt nichts schlimmes ist. Vor allem wenn es zeitgleich eine hervorragende Alternative gibt.[/styled_box] [styled_box title=“Zauberformel Ranking“ class=“sb_yellow“] Börsen-Zauberformel von Joel GreenblattZauberformel Ranking vom 4. November 2015 Eine sehr einfach darzustellende und langfristige Anlagestrategie, ist die der Börsenzauberformel von Joel Greenblatt. Ich kann jedem empfehlen mal sein Buch zu lesen. Es ist sehr einfach geschrieben und zeigt wie simpel und gleichzeitig erfolgreich diese Strategie ist.

Aus einem Ranking, welches anhand von 2 Kennzahlen erstellt wird, kauft man einmal im Jahr die Top10 oder Top20 oder auch Top30. Ganz so wie man es für sein Depot für richtig erachtet. Dann verbleiben die Aktien 1 Jahr lang im Depot. Du muss wirklich nichts mehr machen. Nach einem Jahr, erstellst du dir ein neues Ranking und verkaufst die Aktien die nicht mehr im Ranking enthalten sind und kaufst die neuen Kandidaten dazu.

Joel Greenblatt nimmt für sein Ranking allerding über 4000 US-Aktien und unterscheidet nicht ob es eine Dividende gibt der nicht. Hier im Blog konzentriere ich mich ausschließlich auf die Dividenden Aktien des Dividenden-Alarms.

Ergo sammelst du unter dem Jahr nur die Dividenden deiner Aktien ein und verkaufst maximal die Aktien, bei denen die Dividendenzahlung eingestellt wurde. Der Rest der Strategie bleibt gleich. Verfolgen kannst du die Zauberformel-Strategie im Musterdepot 4 hier im Blog. Passend dazu habe ich dir auch diesen Artikel im Rahmen dieser Aktion hier freigeschaltet.[/styled_box] [styled_box title=“Börsen-Zauberformel Musterdepot“ class=“sb_yellow“] Börsen-Zauberformel Musterdepot bei WikifolioStart des Börsen-Zauberformel Musterdepots Wie erwähnt wird die Zauberformel Strategie anhand der Dividenden-Alarm Aktien in einem eigenen Wikifolio transparent gehandelt. Den aktuellen Stand des Musterdepots findest du direkt auf der Wikifolio Seite. Die Auswertungen und Kommentare allerdings nur im Dividenden-Alarm Bereich.

Wenn du dir dein eigenes Depot mit der Zauberformel Strategie auf Dividenden-Basis aufbauen möchtest, dann brauchst du dir nur zu einem beliebigen Stichtag im Jahr die Top X des Rankings ins Depot legen. Nutze dafür den Dividenden-Alarm um jederzeit Zugriff auf die aktuellen Rankingkandidaten zu haben.[/styled_box] [styled_box title=“Musterdepot News“ class=“sb_yellow“] Dividenden Aktien – Musterdepot News KW 42 / 2015 Bei jeder Musterdepot Auswertung, liefere ich jede Menge Links zu Nachrichten der Dividenden-Aktien. Es gibt Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen und sonstige Neuigkeiten der letzten zwei Wochen zu berichten.

Ich verlinke dir Analystenkommentare, Chartanalysen und viele mehr. Allerdings können normale Blogleser nur die Informationen von Aktien lesen, welche im Moment kein Dividenden-Alarm Signal generieren. Dabei ist es gerade bei diesen Aktien wichtig zu wissen, was bei ihnen los ist und welche interessanten Entwicklungen es gibt.

Im unteren Teil dieses regelmäßigen Artikels werden daher alle Dividenden Aktien mit einem Signal besprochen. Für den Einblick in den Artikel habe ich diesen Bereich freigeschaltet. So kannst du selbst sehen, wie viele Informationen es bei den Auswertungen gibt, die aber für den normalen Blogleser nicht zugänglich sind. Für mich ist es enorm wichtig, über meine Dividenden Aktien genau Bescheid zu wissen. Dafür suche und lese ich sehr viel. Gern gebe ich diese Informationen an meine Leser weiter. Für die Musterdepotwerte liefere ich hier die relevantesten Informationen die ich finden konnte.[/styled_box]