Trading Musterdepot 2 Auswertung – KW 50 / 2015Das Trading Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Trading Musterdepot:

Chart Musterdepot 2 – TradingstrategieDas Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf kurzfristigen Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Das Kapital wird auf bis zu drei Depotpositionen verteilt. Um das Risiko zu minimieren wird versucht mit Stopkursen zu arbeiten. Alle Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt alle 14 Tage. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.[quote_center]Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Premium-Inhalte lesen[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

65.995,59 Euro

Depotwert aktuell:

62.163,08 Euro

Veränderung:

-5,8%

Trading Musterdepot 2 Auswertung – KW 50 / 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der größte Teil des Verlustes, der gleich zu Beginn des Musterdepotjahres angesammelt wurde, ist bereits wieder aufgeholt. Dies kann in den letzten Tagen des Jahres mitunter auch daran liegen, dass große Marktteilnehmer nochmals ihre Depots aufräumen. Einige Werte müssen dann nachgekauft oder auch verkauft werden.[/styled_box] [quote_center]Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.[/quote_center] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_yellow“] Ganz aktuell hat Manz bekanntgegeben, dass sie vorerst nichts bzgl. ihrer Solarsparte bekanntgeben wollen. Das kann nun wer will positiv oder auch negativ sehen.

Für mich wirkt dies überhaupt nicht professionell. Aber gern warten wir erneut auf die Informationen, die uns erst im neuen Jahr zuteil werden sollen.
Das Jahr von Manz stand ganz im Zeichen von „später“. Statt heute Umsätze, Gewinne und Informationen zu sammeln, macht man dass alles später.

Ich harre der Dinge aus und habe bereits ein Kursszenario vor Augen, wo ich bereit wäre die Aktien zu verkaufen.

Traderfox Chart Manz
Manz
ISIN: DE000A0JQ5U3[/styled_box]