Dividenden-Alar Exklusiv: Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien erzielen kannstInteressiert es dich auch, wie du hohe Renditen mit Dividenden Aktien erzielen kannst? Damit meine ich solide und große Unternehmen. Und mit Blick auf die Langfristigkeit und vor allem mit wenig Aufwand, kann im Grunde jeder ansehnliche Renditen mit Dividenden Aktien erzielen.

Hast du auch die Erfahrung gemacht: Hin und Her macht Tasche leer? Weißt du selbst wann der beste Zeitpunkt ist eine Aktie zu kaufen oder auch zu verkaufen? Bist du immer wieder im Internet unterwegs, auf der Suche nach Aktientipps denen du blind folgen kannst? Hast du mit deiner Strategie Erfolg? Wie sehen deine Renditen mit Dividenden Aktien aus?

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Verwendest du irgendein langfristig ausgelegtes System oder hättest du gern eins? Fragen über Fragen und vielleicht hast du dich an der ein oder anderen Stelle auch selbst wiedererkannt. Ich möchte dir gern zeigen, wie ich meine Dividenden Aktien auswähle und wie viel Rendite mit einzelnen Trades möglich ist.

Aufmerksame Leser des Blogs wissen bereits, dass es sich um die Strategie des Dividenden-Alarms handelt. Allerdings habe ich in der Vergangenheit nie reale Beispiele aufgezeigt und wie viel man mit den Signalen an Rendite erzielen kann. Auch wenn ich die Funktionsweise des Dividenden-Alarms hier im Blog bereits in aller Breite erklärt habe und jede Woche dazu einige Details im Newsletter veröffentliche, haben einige Leser immer wieder die gleiche aber wichtige Frage.

Wie hat sich der Dividenden-Alarm bisher bewährt?

Gibt es Beispiele, Backtests und Zahlen anhand man den Erfolg dieser Strategie ablesen kann? Ja natürlich gibt es die. Nur ist es mitunter ziemlich aufwendig dieses Zahlenmaterial aufzuarbeiten, da jede Aktie für sich ihre eigenen Erfolgsmomente hat. Für den ersten Artikel dieser Art, habe ich es jetzt endlich mal in Angriff genommen.

Zuerst musste ich eine Aktie finden, mit der sich das Prinzip des Dividenden-Alarms gut verdeutlichen lässt. Entschieden habe ich mich für ein amerikanisches Unternehmen aus der Industrie-Branche mit einer quartärlichen Dividendenausschüttung.

Mein Zahlenmaterial für diese Aktie geht zurück bis ins Jahr 1998. In Summe sind das ca. 18 Jahre und für jeden Börsentag liegt mir das vollständige Zahlenwerk vor.

Als kleinen Anheizer kann ich dir schon mal dieses Diagramm zur Verfügung stellen.
Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien erzielen kannst
In der abgebildeten Grafik (zum vergrößern bitte anklicken) kannst du die Auswertung der täglichen Dividendenrendite sehen. Dies ist ganz wichtig, denn abgebildet wird hier NICHT der Aktienkurs! Es ist die Dividendenrendite. Diese wird täglich mittels Dividende und Aktienkurs errechnet.

Im Diagramm eingezeichnet sind Kaufsignale und Verkaufsignale sowie die Trades die in den vergangenen Jahren möglich waren. Im weiteren Verlauf des Artikels blicke ich detailliert auf die einzelnen Trades. Wie lange liefen sie und was konnte man unterm Strich damit verdienen.

Wie gesagt, es handelt sich hier nicht um eine kurzfristige Tradingstrategie. Es geht um solide Dividenden Aktien aus der Liste des Dividenden-Alarms. Je länger Aktien im Depot verbleiben können, desto erfolgreicher ist diese Strategie.

Dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien sind locker möglich

Möchtest du wissen um welche Aktie es sich handelt und vor allem welche dreistelligen Renditen damit erzielt werden konnten? Diese und einige weitere Fragen beantworte ich im Artikel der zuerst an alle Newsletter-Abonnenten geschickt wurde.

Wenn du in Zukunft auch vorab über praktische Beispiele informiert werden möchtest, dann trage dich bitte auch für den Dividenden-Alarm Newsletters ein. Alle 14 Tage versende ich einen Überblick über die Artikel die hier im Blog erschienen sind und kommentiere auch immer wieder interessante Dividenden-Alarm Signale. Zusätzlich versende ich in unregelmäßigen Abständen exklusive Newsletter wie diesen hier zum Beispiel: „Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien erzielen kannst“.

Mittlerweile ist dieser Artikel auch hier im Blog erschienen. Lesen kannst du ihn hier.