Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 Auswertung – KW 50 / 2015Das Dividenden-Alarm Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich bereits 5 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.Wikifolio Premium Musterdepot 3

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. GRATIS Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

Royal Gold | 26 Stück | 34,945 Euro  

Verkauf:
 

Dividenden:

Goldcorp = 7,50 Euro
Royal Gold = 13,832 Euro
Goldcorp = 8,00 Euro
Blackstone = 140,40 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2015:

100.000,00 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Die letzte Musterdepot 3 Auswertung ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Im Vergleich zur Auswertung vom 9. Dezember 2015 hat das Depot weitere ca. 4% verloren. In Anbetracht das Abverkaufs am Markt, sind die 4% im Grunde ein humaner Wert. Zurückzuführen ist dies auf die starke Performance von Mattel und die Erholung bei einigen Rohstoffwerten.

Das Depot insgesamt erzielt eine Netto-Dividendenrendite von 6,31%. Dieser Wert bietet ein riesiges Erholungspotential. Angenommen die Dividendenrendite des Depot läuft wieder in einen normalen Bereich zurück von sagen wir mal 4,5%. Dann entspricht dies einem Depotwert von 106.000 Euro – oder ca. +30%! Wie eine starke Erholung aussehen kann, sieht man ja sehr gut am Beispiel von Mattel. Alle anderen Depotwerte werden sicherlich mit der Zeit auch folgen. Ziel ist es mit jedem einzelnen Depotwert eine dreistellige Rendite zu erzielen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bei BHP Billiton und Rio Tinto bin ich gespannt wie zukünftigen Dividenden aussehen. Von einer Kappung gehe ich nicht aus, allerdings ist eine Kürzung durchaus realistisch. Mit Mattel bin ich sehr zufrieden. Offensichtlich ist dies mein erster Dividenden-Alarm Wert, der seine Trendumkehr eingeleitet hat. Vor wenigen Monaten noch erreichte Mattel sein Tief, was ich beim Einstieg nur knapp verfehlt habe. Aufgrund der stabilen und hohen Dividende habe ich mittlerweile eine Einstiegskurs von 22,33 Euro und liege bereits mit knapp 30% im Plus. Die letzten Quartalszahlen sowie die Fusionsgerüchte mit Hasbro sorgten für einen ordentlichen Anstieg. Das schlimmste dürfte hier ausgestanden sein und in den kommenden Monaten und Jahren kann das Allzeithoch bei 47 USD wieder anvisiert werden. Dreistellige Renditen sind allemal möglich. Dazu muss die Aktie mindestens auf nur 44 Euro inkl. Dividendenausschüttungen steigen.

Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.[/styled_box]