Dividenden Musterdepot 1 Auswertung - November 2015Das Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

Pan American Silver | 160 Stück | 6,339 Euro
Royal Gold | 70 Stück | 34,311 Euro
Pearson | 110 Stück | 9,506 Euro
 

Verkauf:

 

Dividenden:

Walt Disney = 14,30 Euro
iShares DJ Asia Pacific Select Dividend 30 = 39,05 Euro
General Electric = 17,90 Euro
Total = 39,65 Euro
Altria = 24,20 Euro
General Mills = 15,66 Euro
iShares DJ STOXX Select Dividend 30 = 15,54 Euro
iShares DJ STOXX Global Select Dividend 100 = 22,048 Euro
Siemens = 63,00 Euro
Blackstone = 23,40 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

121.559,35 Euro

Depotwert aktuell:

106.920,15 Euro

Veränderung:

-12,0%

Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Wikifolio Musterdepot ist bereits investierbar! Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Markt bleibt hochvolatil. Seit Mitte Dezember hat auch dieses normale Dividenden Musterdepot ordentlich Federn gelassen. Da trösten auch die zahlreichen Dividenden-Erträge nichts.

Allerdings haben sich die drei letzten Zukäufe bis jetzt positiv entwickelt. Alle drei Werte stehen heute höher. Allgemein haben sich die Edelmetallwerte gut erholt. Leider habe ich hier immer noch eine zu geringe Gewichtung im Depot.

Bei den Dividenden-Einnahmen gab es keine großen Schwankungen. Der Die Höhe der Erträge ist stabil geblieben, wobei in diesem Monat bei BHP und Rio Tinto eine Entscheidung fallen dürfte. Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin selbst gespannt.[/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

[styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_blue“] Zu Freenet gab es zuletzt keine nennenswerten Nachrichten. Die Aktie fällt aufgrund des schwachen Gesamtmarktes und trotz einer hohen Dividendenrendite und positiver Analystenkommentare.

Die Analysten von Hauck + Aufhäuser sehen das aktuelle Minus als ungerechtfertigt an. Freenet CEO Vilanek sieht sogar noch mehr Luft für eine höhere Dividende.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]