News-Tipps: Motivation, Buch von Dimi Novo, Dekra Werkstatt Tester, VF Corperation, Rohstoff-Rally

Motivation in schlechten Börsenzeiten

Das Jahr 2016 begann nicht wirklich rosig für Börsenanleger. Konnte man ja überall lesen. Der DAX ging auf Talfahrt und verlor in den ersten drei Wochen des Jahres gut 10 Prozent. Damit war in kürzester Zeit die ganze Wertentwicklung des Jahres 2015 (9,6%) zunichte gemacht. „So what?“, fragen sich erfahrene Passivanleger. Dass sich Aktienkurse nicht ständig linear nach oben bewegen, ist doch nun wirklich nichts Neues.
Langfristig betrachtet, hat der Markt gerade einen Schluckauf


VF Corporation – der milliardenschwere Modegigant

Die VF Corperation ist einer der weltweit größten Modekonzerne und hat Ihren Firmensitz in North Carolina, USA. Ihr gehören zahlreiche bekannte Modelabels an, die auf der ganzen Welt hohe Gewinne erwirtschaften. Ein paar bekannte Beispiele hierfür sind Timberland, Wrangler, Eastpak, Majestic und Red Kap. Dies sind jedoch bei weitem nicht alle Marken des milliardenschweren Modekonzerns.
Marktkapitalisierung 23 Milliarden und ein zuverlässiger Dividendenzahler

Werden Rohstoffe jetzt wieder interessant?

Die Weltkonjunktur stottert, die Eurokrise lähmt, die Zinsen notieren nah am historischen Rekordtief dank der weltweiten Interventionen der Notenbanken. Immobilien und Aktien scheinen die einzigen verbliebenen Anlagen zu sein, die noch zufriedenstellende Renditen versprechen, doch der jahrelange Preisanstieg hat beide Assets auch teuer und anfällig für Korrekturen gemacht. Antizyklisch handelnde Anleger sehen sich also nach Alternativen um und da könnten die Rohstoffe wieder in den Blick geraten, denn sowohl die Aktien der Minenunternehmen als auch die Rohstoffpreise an sich haben schon deutlich bessere Tage gesehen.
Artikel ist nicht mehr ganz aktuell, die Thematik um so mehr
 
Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren

Blog-Tipp: Wie wird man Werkstatt Tester bei Dekra?

Was so unglaublich klingt, gibt es wirklich. Ich habe mich selbst davon überzeugen können und möchte dir nun gern davon berichten. In diversen Auto-Magazinen und TV-Berichten ist ja oft von geheimen Werkstatttests zu lesen. Auch wenn vom ADAC bundesweit die besten Vertragshändler ermittelt werden, wurde im Vorfeld ein entsprechender Werkstatt Test durchgeführt. Im Grunde ist eine Teilnahme ganz einfach und kostenlos.
In diesem Artikel zeige ich dir wie du zu deiner kostenlosen Inspektion kommst.

Buchtipp: Dimi Novo – Ab heute bist Du Finanzprofi

Mit dem Buch von Dimi Novo, bist du ab heute dein eigener Anlage-Experte. Finanzberatung ist oftmals nicht im Interesse des Anlegers. Finanzprodukte sind oft mit sehr hohen Gebühren belastet. Der passive Investmentansatz auf wissenschaftlicher Basis ist für 90 Prozent der Anleger, die bessere Strategie. Ziel ist es: Ein optimales Portfolio zu erstellen, welches die Präferenzen des Anlegers bezüglich des Risikos und des Ertrags sowie die Liquidität berücksichtigt.
Das Buch von meinem Blog-Kollegen Dimi Novo von MoosParade .


Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den wöchentlichen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

1 Readers Commented

Join discussion
  1. Dominik on 12. Februar 2016

    VF Corporation habe ich ja noch nie gehört, die Marken (ein paar zumindest) hingegen schon, ich finde es immer krass, wenn eine Firma so viele verschiedene Marken macht.
    Aber naja, wer viel verdienen will, muss auch viel zu tun haben. :)

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg