Trading Musterdepot 2 Auswertung - November 2015Das Trading Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Trading Musterdepots:

Das Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf kurzfristigen Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Das Kapital wird auf bis zu drei Depotpositionen verteilt.

Alle Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

65.995,59 Euro

Depotwert aktuell:

38.795,76 Euro

Veränderung:

-41,2%

Trading Musterdepot 2 - Februar 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Eigentlich kann ich zu diesem Depot nicht mehr viel sagen. Es macht auch keinen Sinn hier etwas schön zu reden. Offensichtlich bin ich kein Trader und kein Freund von kleinen Unternehmen die zudem keine Dividende auszahlen. Diese einfache Auflistung sagt im Grunde alles aus. Nämlich, dass ich in diesem Depot eine vollkommen gegensätzliche Strategie fahre zudem was ich eigentlich gut kann. Daher werde ich das ändern.

Ich habe über den Jahreswechsel wirklich überlegt, dieses Depot zu schliessen, aber ich möchte mir selbst noch einen Versuch zugestehen. Daher warte ich nun noch einige Entwicklungen bei Manz ab und werde die Aktie dann verkaufen. Konzentrieren werde ich mich dann nach der ursprünglichen Methode = drei Werte im Depot. Zur Auswahl stehen mir dann die 300 Aktien des Dividenden-Alarms und kaufen werde ich nur Aktien mit einem Kaufsignal. Ich bin gespannt wie es laufen wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir trotz des Mißerfolgs weiterhin hier die Treue haltet. Danke dafür.[/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_blue“] Seit der mißlungenen Information im Dezember, hat Manz nichts mehr von sich hören lassen. Wozu auch? Es liegt ja nichts im argen und die Investoren mit weiteren Informationen und Umsetzungen auf dem Laufenden zu halten ist auch nicht nötig. Mittlerweile haben viele Manz abgeschrieben. Mich eingeschlossen.

Auch wenn das Unternehmen plante am Anfang des Jahres weitere Informationen zur Solarsparte preiszugeben, so frage ich mich doch schon, wie lang dieser Zeitraum sein darf. Mitte März? Oder geht es gar in den Juli rein? Die Kommunikation stimmt hinten und vorne nicht. Sollte kurzzeitig ein Mitglied der Führungsriege das Unternehmen verlassen, würde ich dies als sehr schlechtes Zeichen interpretieren und meine Aktien sofort auf den Markt werfen. Privat habe zum Ende des Jahres noch aus steuerlichen Gründen meine Manz-Mitglriedschaft beendet. Hier im Depot will ich allerdings noch die Entwicklung zur Solarsparte abwarten.

Zudem konnte Manz in den letzten Jahren, gerade in den ersten drei Monaten zahlreiche Großaufträge vermelden. Ich bin gespannt ob Manz hier innerhalb weniger Wochen einen positiven Newsflow aufbauen kann. Sollte der Markt die Entscheidung zur Solarsparte positiv aufnehmen, und ich meine wirklich positiv und sollten Großaufträge in allen Bereichen eintreffen, die zeigen, dass das Unternehmen noch lebt, dann kann ich mir schon vom Tief gesehen eine Verdopplung des Aktienkurses vorstellen. Mehr aber auch nicht.

Also heißt es nun warten, ob und wann die Damen und Herren sich an ihre Aktionäre wenden.

Traderfox Chart Manz
Manz
ISIN: DE000A0JQ5U3[/styled_box]