Dividenden Musterdepot 1 Auswertung - November 2015Das Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.


Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Chart Musterdepot 1 - Dividendenstrategie

Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.


Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

Pearson | 90 Stück | 11,478 Euro
 

Verkauf:

Volkswagen | 15 Stück | 116,212 Euro
 

Dividenden:

BP = 45,36 Euro
Mattel = 42,75
Royal Dutch Shell = 50,26
GlaxoSmithKline = 59,915
Rio Tinto = 63,84
General Electric = 17,7
Pan American Silver = 4,1
McDonalds = 17,175
Roche = 63,60 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

121.559,35 Euro

Depotwert aktuell:

116.152,22 Euro

Veränderung:

-4,4%

Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht

Kommentar:
Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
Mit einem Depotwechsel zur Consorsbank bis zu 500 Euro Wechselprämie kassieren
Eine starke Erholung ist auch in diesem Musterdepot zu verzeichnen. Ganz 7,6% konnte das Depot zulegen. Noch so einen Monat und das Depot ist bereits wieder im positiven Bereich. Bis zur Jahresabrechnung Ende Oktober ist aber noch einige Zeit hin. Zu beklagen gab es leider ein paar Dividendenabsenkungen. Swiss Re zahlt keine Sonderdividende mehr, Aurelius zahlt eine deutlich geringere Sonderdividende und Rio Tinto, BHP Billiton sowie Engie haben ihre Dividenden gekürzt. Ärgerlich, aber die Renditen sind hier immer noch attraktiv. Verkauft habe ich die Volkswagen Aktien, nachdem mir das ewige hin und her beim Abgasskandal auf die Nerven geht. Eine ganz so reine Weste hat der Konzern dann wohl doch nicht. Aufgestockt habe ich die Pearson Aktien, nachdem sie sich seit dem Kauf sehr gut entwickelt haben und der Vorstand die Dividende bestätigt hat.


Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

Tradingposition:
Freenet gibt gleich zwei Dividendenanhebungen bekannt. In diesem Jahr sollen 1,55 Euro ausgeschüttet werden und im kommenden Jahr 1,60 Euro. Die Guidance für 2015 wurde erreicht, indem die Kundenbasis bei stabilem ARPU weiter gesteigert wurde. Zuletzt wurde noch eine Übernahme gemeldet. Freenet erwirbt die Media Broadcast Gruppe.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg