© bagotaj - Fotolia.comSchöne, ruhige, grüne Woche war das. Hat mit sehr gefallen. Das gesamte Depot konnte mal so richtig durchatmen. Auch beim Dividenden-Alarm sieht man sehr gut die Erholung. In der Spitze gab es in den letzten Wochen ganze 99 Aktien mit einem Kaufsignal und ganz aktuell sind es nur noch 61. Der Dividenden-Alarm Indikator, den ich gestern Abend frisch aktualisiert habe, steht auch bei komfortablen 60% und damit weit weg von einer Kaufphase. So kann es von mir aus eine ganze Weile bleiben. Gern können auch mal wieder die Verkaufsignale in den Signalbereich laufen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und sammle fleissig Cash.




Dimi Novo - Ab heute bist Du FinanzprofiMittlerweile haben drei meiner Blog-Kollegen ihre Finanzbücher veröffentlicht. Zum einen hat Dimi Novo von der Moospara.de sein Buch Ab heute bist Du Finanzprofi bei Amazon eingestellt. Es ist weniger ein Finanzbuch mit netten Geschichten, sondern vielmehr ein großes Geld- und Börsenseminar. Die Fakten, die du im Buch findest, sind wissenschaftlich belegt. Dazu läßt Dimi Novo Experten zu Wort kommen, die bereits seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung an der Börse gesammelt haben. Schau dir am besten gleich die kostenlose Leseprobe an.

Markos Wunram - Wie wird man erfolgreich an der BörseDer zweit Buchautor aus der Reihe der Finanzblogger ist Markos Wunram. Vielen von euch ist er sicherlich bekannt durch seinen Blog Finanzielle Freiheit mit Dividenden. Seit 2011 dokumentiert Markos hier seinen Dividendenstrom. Das besondere an seinem Buch Wie wird man erfolgreich an der Börse, sind die Exklusivinterviews mit 17 deutschsprachigen Finanzbloggern.
In persönlichen und umfangreichen Exklusivinterviews gestatten die bekanntesten Finanzblogger Deutschlands tiefe Einblicke in das Denken und Handeln an der Börse und geben u.a. wertvolle Tipps, wie man z.B. 10.000 Euro konkret für den Vermögensaufbau anlegen kann und welche Strategie am Aktienmarkt für den jeweiligen Finanzblogger wirklich funktioniert. Auch mich hat Markos interviewt, vielen Dank dafür. Meine Antworten auf seine Fragen und wer die anderen 16 deutschen Finanzblogger sind, kannst du in der kostenlosen Leseprobe nachlesen.

Philipp Amadeus Kammerer - Der Weg zu deiner Investment StrategieDer Dritte im Bunde ist Philipp Amadeus Kammerer von Investment Amad€. Er hat gerade erst sein Buch Der Weg zu deiner Investment Strategie veröffentlicht. Inhaltlich dreht sich hier alles um Investment Strategien. Welche verschiedene Investment Strategien es gibt, wie man sie findet und wie man sie am besten in der Praxis anwendet? Zuletzt hat mich Philipp interviewt. Dieses umfangreiche Interview ist nicht Bestandteil des Buches, daher kannst du es direkt hier in seinem Blog lesen.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Bis zu 600 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenFür Anleger mit einer hohen Cashquote bietet nur noch die Consorsbank ein attraktives Angebot an. Die Depotwechselprämie wird in Form eines höheren Zinssatzes (3%) ausgezahlt. Je nach verfügbarem Guthaben, kannst du bis zu 600 Euro Wechselprämie bekommen.

Bis zu 1500 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank setzt mehr auf die Höhe der zu übertragenden Wertpapiere. Prämiert werden Wertpapiere-Überträge zwischen 7.000 Euro und 200.000 Euro. Die Prämie beträgt 0,75 % des übertragenen Depotvolumens. Bei 7.000 Euro gibt es daher 52,50 Euro, bei 100.000 Euro sind es 750 Euro und bei 200.000 Euro die Maximalsumme von 1.500 Euro!

Dabei spielt es keine Rolle, ob und wie viel Guthaben in deinem Depot liegt. Es reicht auch vollkommen aus, wenn du nur Wertpapiere überträgst und dein Cash entweder im alten Depot belässt oder mit ein paar Wertpapieren zur Consorsbank überträgst. So kannst du beide Wechselprämien kassieren.

Top3 Tagesgeld – 12 Monate – 04.03.2016
Top3 Festgeld – 12 Monate – 04.03.2016

Finanzblog Rückblick

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 4 neue Blog Artikel:

Premium: Zauberformel Aktien Ranking vom 29. Februar 2015
Das Dividenden-Alarm Aktien Ranking mit der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt, wurde neu erstellt und die Strategie wird im Musterdepot 4 nachgebildet.

Premium: Dividenden Alarm: Signale vom 1. März 2016
Der Dividenden Alarm überwacht 300 Dividenden-Aktien. 112 Aktien generieren ein Alarmsignal. Aufgeteilt sind es 74 Kaufsignale und 38 Verkaufssignale.

Premium: Dividenden Rebalancing Optionen vom 2. März 2016
In diesem Artikel werden mögliche Optionen mittels Dividenden Rebalancing besprochen. Kurz gesagt – Der Grundgedanke beim Dividenden Rebalancing: Man trennt sich von Aktien welche ein Verkaufsignal generiert haben und investiert das Kapital in vergleichbare Aktien mit einem aktuellen Kaufsignal.

News-Tipps

  • 50 Aktien fürs Leben
  • Heute kaufe ich meine erste Aktie. Aber wie geht das?
  • Was ist besser? Immobilienaktionär oder Immobilieninvestor?
  • BullionVault – physisches Gold und Silber online handeln
  • Wie wird man erfolgreich an der Börse


Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen?
Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

Transaktionen in den Wikifolio Depots:

In dieser Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.
Im Musterdepot 3 habe ich mich von einer Aktie getrennt. Näheres dazu in der kommenden Woche in den Musterdepot-Auswertungen.

Entwicklung der Finanzblog Musterdepots:

Ausblick:

In der kommenden Woche gibt es wieder aktuelle Musterdepot-Auswertungen. Am Montag für die Musterdepots 3 & 4 und am Dienstag für die Musterdepots 1 & 2. Am Mittwoch erscheint der Artikel mit dem Einzelauswertungen der Musterdepotwerte und am Donnerstag gibt es den üblichen News-Artikel mit 5 interessanten Artikeltipps.

In der Woche drauf, erscheinen wieder die Auswertungen des Dividenden-Alarms mit neuen Kauf- und Verkaufsignale, Dividenden-Rebalancing Optionen und dem neuen Zauberformel-Ranking.

Nun drücken wir mal die Daumen für einen baldigen Frühling.
Geniesst euer Wochenende.

Alex

© 2016, Alex. All rights reserved.

Kommentare

Kommentare

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg