News-Tipps: Altersvorsorge Gnadenbrot, Gesundheitsrisiken durch Fleisch, Top 23 Aktiencheck, endlich finanziell frei, Ebook Investment Strategie

Wird unsere Altersvorsorge nur noch ein Gnadenbrot sein?

Es gab einmal eine alte Zeit, da vertrauten Menschen noch auf die gesetzliche Rente und sparten sogar etwas dazu, um sich fürs Alter ein Polster anzulegen. Doch dann kam der Staat, besteuerte Lebensversicherungen und Kapitalanlagen. Und dann fielen die Zinsen gen Null. Preisfrage: Wie kann der Staat sicherstellen, dass die Einnahmen aus der Kapitalertragsteuer auch bei niedrigen Zinsen steigen? Ganz einfach: Der Finanzminister hebt die Steuern dramatisch an.
Ja, da kommen wirklich harte Zeiten auf uns zu


Gesundheitsrisiken – So krank macht Fleisch

Seit 1983 hat sich die Zahl der vegetarisch lebenden Menschen in Deutschland verfünfzehnfacht – auf acht Millionen Menschen. Wenig ist so umstritten wie die gesundheitlichen Folgen von Fleischkonsum. Die Zahl der Vegetarier und Veganer in Deutschland wächst. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung leben in Deutschland mittlerweile acht Millionen Vegetarierer. 900.000 Menschen leben vegan – Tendenz steigend.
Wer nicht verzichten mag, sollte wenigstens stark reduzieren

Aktiencheck: 23 Aktien aus 68.863

Das WirtschaftsBlatt hat aus 68.863 börsenotierten Firmen 23 ausfindig gemacht, die noch günstig bewertet, aber kaum verschuldet sind und eine Wachstumsdynamik aufweisen. Der globale Konjunkturmotor läuft aber noch nicht rund. Entsprechend ambitioniert ist die fundamentale Bewertung von Aktien insgesamt. Amerikanische Blue Chips werden bereits zum dreifachen Buchwert gehandelt, Kurs-Gewinn-Verhältnisse an die 20 sind gang und gäbe.
Interessantes Ranking, wenn auch nicht ganz aktuell
 
Mit einem Depotwechsel zur Consorsbank bis zu 500 Euro Wechselprämie kassieren

Blog-Tipp: Geschafft … endlich finanziell frei

Seit dem 1. April 2014 bin ich finanziell frei oder auch finanziell unabhängig. Das kann gern jeder nennen wie er will. In wenigen Tagen habe ich mein zweites Jahr ohne einen aktiven Job als Angestellter geschafft. Es fühlt sich immer noch wunderbar an. Überraschender Weise habe ich trotzdem kaum freie Zeit und muss mir meine wenige Zeit auch gut einteilen. Die wichtigste Erkenntnis für mich war, dass ich es geniesse das zu tun, was ich am liebsten mache.
Ich habe immer noch genügend Ziele und Langeweile kenne ich nicht.

Buchtipp: Der Weg zu deiner Investment Strategie

Philipp von Investment Amad€ hat sein erstes Buch Der Weg zu deiner Investment Strategie veröffentlicht veröffentlicht. Inhaltlich dreht sich hier alles um Investment Strategien. Welche verschiedene Investment Strategien es gibt, wie man sie findet und wie man sie am besten in der Praxis anwendet?
Mein Blogkollege Philipp hat sein erstes Buch veröffentlicht.


Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.

© 2016, Alex. All rights reserved.

Kommentare

Kommentare

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg