News-Tipps: Negativzinsen, 4% Dividende, Humankapital, Xetra-Gold, Dividendenhamster Ebook

Fiskus erkennt Negativzins nicht an

Der Bank Negativzinsen zu zahlen ist ärgerlich für den Sparer. Kann er den Verlust wenigstens beim Finanzamt geltend machen? Wenn Sparer bei ihrer Bank Negativzinsen zahlen müssen, können sie diese beim Finanzamt nicht als Verlust geltend machen, um sie mit Gewinnen aus anderen Sparanlagen zu verrechnen. Das hat das Bundesfinanzministerium nach Absprache mit den Bundesländern verfügt.
Warum wundere ich mich eigentlich nicht darüber …


Mehr als 4% Dividende – ist das noch möglich?

Die Aktienmärkte sind in den letzten Jahren sehr gut gelaufen – auch wenn es gerade eine kleine Korrektur gibt. Aktien mit guter Dividendenrendite sind eine Seltenheit geworden. Wo bekommt man noch “anständige” Dividenden? Ich habe heute einige Unternehmen untersucht, die noch mehr als 4% Dividendenrendite haben.
Wer sucht, der findet …

Investiere in dich selbst

Wenn ich vom investieren spreche denkst du bestimmt sofort an Aktien, Fonds und Immobilien. Aber was ist mit dir selber? Wann hast du das letzte Mal in dich selber investiert? Wenn es schon lange her ist dann geht es dir genauso wie den meisten Erwachsenen. Die meisten Menschen kümmern sich nicht um ihren eigenen Fortschritt sondern konzentrieren sich auf andere Dinge.
7 Wege um in dich selber zu investieren!
 
Mit einem Depotwechsel zur Consorsbank bis zu 500 Euro Wechselprämie kassieren

Blog-Tipp: Xetra-Gold – Alternative um online Gold zu kaufen

Xetra-Gold ist ein Zertifikat und kann ganz bequem wie Aktien an der Börse gekauft bzw. verkauft werden. Das besondere am Xetra-Gold ist die physische Hinterlegung mit echtem Gold. Das bedeutet in der Theorie, dass jedes gekaufte Gramm online Gold bei Xetra in Form von echtem Gold in den Tresoren der Deutschen Börse hinterlegt wird.
Neben BullionVault eine weitere interessante Alternative

Buchtipp: Neues Ebook vom Dividendenhamster

Würdest Du anders reagieren, wenn Du das heutige Wissen schon vor 20 Jahren gehabt hättest? Hättest Du viele Fehler vermeiden können und wäre Dein Leben vielleicht anders verlaufen? Gibt es lustiges, was Dich im Nachgang gesehen schmunzeln lässt? Mir jedenfalls viel ab und zu mal ein Wort ein, was ich sonst nicht in meinem Sprachgebrauch habe. Damit meine ich aber nicht das Wort mit einem “I” am Anfang, sondern…, aber das kannst Du alles selbst nachlesen…
Wer hätte nicht gern früher schon das heutige Wissen gehabt?


Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.

© 2016, Alex. All rights reserved.

Kommentare

Kommentare

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg