Zauberformel - Musterdepot 4 Auswertung – KW 50 / 2015Das Musterdepot orientiert sich an der Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Das Zauberformel-Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich bereits 7 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.


Anlagestrategie des Zauberformel Musterdepots:

Das Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt.

Börsen-Zauberformel von Joel GreenblattEinmal im Jahr wird das Musterdepot anhand des aktuellen Börsen-Zauberformel-Rankings umgeschichtet. Aktien die nicht mehr im Ranking vertreten sind werden verkauft und neue aufgerückte Kandidaten werden hinzugekauft. Unter dem Jahr werden die Dividenden vereinnahmt und nur die Aktien verkauft, die ihre Dividende gestrichen haben.

Alle Transaktionen werden nur hier in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. GRATIS Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!


Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Dividenden:

IBM = 38,688
Emerson Electric = 41,17
GlaxoSmithKline = 131,813
Union Pacific = 25,864
Qualcomm = 34,224
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start November 2015:

100.000,00 Euro

Kommentar:
Das Zauberformel Musterdepot konnte sich im Vergleich zum letzten Monat, wie alle anderen Depots auch, bereits wieder sehr gut erholen. Fast die Hälfte des Verlustes konnte wieder gut gemacht werden. Dazu fliessen jeden Monat kontinuierlich die geplanten Dividenden.
Mit einem Depotwechsel zur Consorsbank bis zu 600 Euro Wechselprämie kassieren
Da das Zauberformel Musterdepot auf der Strategie beruht, dass man nur 1x im Jahr aktiv am Depot etwas umgestalten muss, so möchte ich mich auch unter dem Jahr nicht viel mit dem Depot befassen. Über die meisten Aktie bin ich nicht wirklich im Bilde was sih hier fundamental tut. Wichtig ist, dass die Dividenden fliessen.

Grundsätzlich ist die Anlagestrategie nach der Börsen-Zauberformel nicht so spannend. Denn während eines Jahres muss man im Grunde nichts tun, außer die Dividenden vereinnahmen und prüfen ob alle Unternehmen weiterhin ihre Dividenden ausschütten. News, Kennzahlen und alles andere was den Markt bewegt, interessiert diese Strategie nicht.

Stichtag für das umbauen im Musterdepot ist der 1. November. So langsam mache ich mir mal Gedanken, wie ich die Umstrukturierungen in der Praxis umsetze.

© 2016, Alex. All rights reserved.

Kommentare

Kommentare

Haftungsausschluss - Wichtiger Hinweis nach §34b WpHG:
Die auf Reich-mit-Plan.de vorgestellten und besprochenen Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Depot oder auf meiner Beobachtungsliste. Die Musterdepots auf Reich-mit-Plan.de dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf der angesprochenen Anlageprodukte dar. Reich-mit-Plan.de leistet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Dies gilt für sämtliche Kommunikationswege (z.B. per Telefon, per Email und Post oder in den Kommentaren). Die aus den Musterdepots sich ergebenen Anlageentscheidungen stellen keine rechtsgeschäftliche Beratung dar.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg