Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich bereits 10 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.Wikifolio Dividenden Alarm Musterdepot 3

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen langfristig eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. GRATIS Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

BHP Billiton = 105,60 Euro
Royal Gold = 13,30 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2015:

100.000,00 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Ein neuer Monat ging wieder ins Land. Im Vergleich zur letzten Auswertung zeigt, dass das Musterdepot 3 erneut an Wert verloren hat. Merkwürdig, hatte man doch das Gefühl, dass es die letzten Wochen wieder bergauf ging. Der direkte Vergleich zu den Auswertungsstichtagen sagt da leider etwas anders. Neu im Depot ist CVS Health.

Wie im Newsletter am gestrigen Sonntag angesprochen, bin ich sehr positiv gestimmt was die zukünftige Entwicklung von CVS Health angeht. Trotz der niedrigen Dividendenrendite, kann der Aktienkurs noch einiges aufholen. In den kommenden Wochen und Monaten rechne ich zudem mit der Ankündigung eines Aktiensplits, da die 100 USD-Marke in der Regel einen gewichtigen Grund dafür gibt. Zumindest in Amerika.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Depot gibt es mittlerweile nur noch wenige Kaufsignale. Auch der Dividenden-Alarm Indikator ist weit weg von einer Kaufphase. Es gibt daher auf der Kaufseite in der nächsten Zeit nichts zu tun.

Auf der Verkaufsseite steht allerdings Pan American Silver. Zum einen ist der Aktienkurs in den letzten Wochen enorm gestiegen und zum anderen wurde die Dividende gekürzt. Beides zusammen hat nun das Verkaufsignal aktiviert.

Mein Problem dabei ist, dass ich gern mehr Edelmetallwerte im Depot haben möchte. Anhand der letzten Dividenden-Alarm Rebalancing Auswertung, gibt es aktuell auch keine Aktie mit einem Kaufsignal in die ich umschichten könnte. Schade und was nun? Einzig der Verkauf zugunsten meines Cashbestands wäre eine Option.

Mittelfristig rechne ich mit weiter steigenden Edelmetallpreisen. Dies wird sich überproportional auf die Aktienkurse von Minenaktien auswirken. Bis es hier wieder adäquate Dividenden-Erhöhungen gibt, wird allerdings mehr Zeit ins Land gehen müssen. Unterm Strich bedeutet das eine weiter sinkende Dividendenrendite. Im Moment bleibe ich bei Pan American Silver investiert, beobachte die Aktie allerdings weiter. Bei neuen Höchstkursen würde ich beginnen mit Stopkursen der Bewegung zu folgen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.[/styled_box]