Vernunft zahlt sich aus: Langweilige Dividenden

An der Börse sollten Sie sich an die Grundregeln halten. Wir Menschen neigen dazu, abzudriften. Unsere Wünsche können ins Kraut schießen und uns zu Dummheiten verleiten. Es ist besser langsam und stetig Vermögen aufzubauen als mit dem Holzhammer. Menschen neigen dazu ungeduldig zu werden. Wir machen zu viele Fehler. Wir leiden zuweilen an Selbstüberschätzung. Wir schielen mit einem Auge auf den schnellen Profit. Wir träumen vom Volltreffer. Von der nächsten Google, Apple oder Amazon. Und vergessen dabei das Risiko.
Kaufe Qualität und werden nicht gierig oder ängstlich.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Finger weg von Ex-Dividende-Tricksereien

Der Kursgewinn ihrer Aktien ist Ihnen nicht ausreichend? Bei Dividendenaktien bekommen Investoren jährlich einen kleinen Beitrag des Gewinnüberschusses ausgeschüttet – das kann ein nettes Renditeplus sein. Angebliche Tricks, mit denen man mehr aus solchen Dividendenaktien holen kann, funktionieren aber nicht. Wir erklären, warum.
Fazit: Es lohnt sich einfach nicht.

Grundeinkommen statt Mindestlohn

Die Automatisierung vernichtet Jobs. Die beste Antwort darauf ist ein vom Arbeitsmarkt abgekoppeltes Grundeinkommen. In den meisten reichen Ländern gibt es inzwischen Millionen von Menschen, die mit ihrer Arbeit nicht einmal das Existenzminimum verdienen und deren Löhne daher vom Staat über Aufstockungsleistungen subventioniert werden müssen.
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Börsenbrief Vergleich leicht gemacht

Wer immer wieder auf der Suche nach guten, erfolgreichen und vor allem bezahlbaren Börsenbriefen ist, dem hilft dieser Artikel. Viele Börsenbriefe versprechen mehr als sie einem bieten und dass dann zu meist sehr hohen Kosten. Ein Vergleich, bevor man ein Abonnement kauft, macht daher Sinn.
Mach dich schlau, vor dem Kauf.

Buchtipp: Die Millionärsformel

Die traditionellen Geldanlagen funktionieren nicht mehr. In der Nullzinswelt haben die alten Gesetze des Vermögensaufbaus ihre Gültigkeit verloren. Noch nie war es so schwierig, sein Geld anzulegen und zu vermehren. Und trotzdem: Jeder kann die finanzielle Unabhängigkeit erreichen!

Carsten Maschmeyer ist der bekannteste Finanzprofi des Landes. Er hat es aus kleinen Verhältnissen zum Milliardär gebracht. Jetzt teilt er zum ersten Mal seine Erfahrungen und sein Wissen und verrät die Geheimnisse der Millionärsformel – Motivation pur für jeden, der es bislang nur noch nicht gewagt hat, seine Finanzträume zu verwirklichen!
Hier gehts zur kostenlosen Leseprobe der „Millionärsformel“

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.